Dashcam Nutzung in Tschechien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ich kann mir nicht vorstellen, das es da irgendwelche weiteren Einschränkungen gibt, die abweichend von den allgemeingültigen sind.
    Allerdings hab ich die Dashcam bisher auch nur in Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroation benutzt.
    Immer entsprechend der Rechtssprechung für Landschaftsaufnahmen oder Urlaubsvideos.

    Speziell gefunden habe ich aber leider auch nichts zum Thema.
    Habe jetzt auf die Schnelle nichts von einem Verbot gefunden.
    Das Problem wird sein, daß man sich auf die Angaben im www nicht wirklich verlassen kann... Da wird ja auch immer noch geschrieben, daß Dashcams in DE verboten sind *fool*

    Habe meine Vico noch nie abgemacht wenn ich drüben bin... und das ist so alle 6 bis 8 Wochen.

    Müsste man mal den TourismusVerband oder den tschech. Partner des ADAC anschreiben.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Ach, das Problem ist doch, das die offiziellen Stellen ja noch immer der Meinung sind, das die Dashcam auch in Deutschland verboten ist.
    Gerade der ADAC ist da so ein trauriges Beispiel.
    Wenn auch nur ein Datenschützer seine persönliche Meinung zum besten gibt, ist das für viele offizielle Stellen schon ausreichend vom Gebrauch der Dashcam abzuraten. :(

    So wird in der Öffentlichkeit ein vollkommen falsches Bild dargestellt. Gerade für einen Automobilclub wie den ADAC (aber auch den AvD) sehr traurig.
    Aber vielleicht sind die entsprechenden Stellen im Ausland ja aufgeschlossener.

    Leider weiß ich es auch nicht so genau aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
    Aber auch zu meiner Sicherheit und der meines Geldbeutels werde ich mich bei der
    Polizei erkundigen und melde mich dann hier wieder.
    Grüße aus dem tschechischen Hochland
    Ossika
    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*
    Endlich will ich mal mein Versprechen einlösen und die Frage nach dem Gebrauch einer Dashcam in Tschechien beantworten.

    Grundsätzlich ist die Nutzung in Tschechien erlaubt für den privaten Gebrauch.
    Bei Veröffentlichung in sozialen Netzwerken oder z.Bsp. bei YouTube dürfen
    Kennzeichen und Gesichter nicht erkennbar sein.
    Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
    Ich hoffe ich konnte ,wenn auch spät, helfen.
    Grüße aus dem tschechischen Hochland und schöne Weihnachten
    Ossika
    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*