Ich bin neu hier

  • Hallo zusammen.

    Man nennt mich Wolle und komme aus Gummersbach.

    Bin 76 Jahre und habe im Moment noch keine Ahnung von der Dash Cam die ich gekauft habe. Leider habe ich nicht so viel Kohle um mir eine vernünftige zu kaufen.

    Ich habe diese gekauft. DUAL LENS Vehicle BlackBox DVR. diese war für mich erschwinglich. Diese Box mach hervoragende Videos.


    Leider vermisse ich eine SOS schalter, wo man einzelne Szenen speichern kann.

    Der Nachteil ist, ich kann kein Englisch!

    Könnte mir eventuell jemand helfen.

    Danke an alle.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moin Wolle,

    die Bezeichnung der Kamera ist etwas zu allgemein. Wenn du den Hersteller nennen kannst, würde das helfen.

    An der Unterseite der Kamera sind vier Tasten. Nach der Beschreibung könnte eine mit einem Schloss beschriftet sein. Die kann man betätigen um eine Datei zu sperren. Ob dies nur bei der Wiedergabe funktioniert oder auch bei der Aufnahme weiß ich nicht. Die Betätigung der Tasten während der Fahrt dürfte schwierig sein.

    Für manche Kameras werden SOS-Taster als Fernbedienung angeboten.

  • Ob dies nur bei der Wiedergabe funktioniert oder auch bei der Aufnahme weiß ich nicht.

    Also laut der Beschreibung ist das der Fall; was anderes hätte mich auch gewundert. Die 'Notfalltaste' gehört schliesslich zur Grundausstattung einer jeden Dashcam.

    Könnte mir eventuell jemand helfen.

    Nur mit der genauen Bezeichnung von Hersteller und Modell. Die ist bei der irren Anzahl an chinesischen No-Name-Massenmodellen aubsolut unabdingbar.

    Mit viel Glück findet man dann anhand dieser Infos im www die Anleitung, und mit noch viel mehr Glück kannst du die dann mit der Seitenübersetzung ins Deutsche holen. Bei Firefox ist die bspw. hier zu finden:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Der Hersteller ist doch Dual Lens

    Nö, isser nicht ( Englisch scheint tatsächlich dein Kryptonit zu sein... ). "Dual Lens" heisst übersetzt lediglich "zwei Linsen"; innendrin ist also eine Dashcam mit 2 Kanälen/Linsen. :winking_face:

    ......

    Leider kennt noch nicht mal das www deine Kamera; zumindest ergab die erste Suche mit der Modellnummer mal so gar nichts, und auch der auf dem Karton vermerkte chinesische Hersteller ( Shenzhen Onyaqi technology Co., LTD ) ist dem Netz komplett unbekannt, ebenso die beiden angegebenen Distributoren aus D und GB ( Zhekan GmbH / Z.T.D.T. Product LTD ). :thinking_face:

    Wo hast du die denn eigentlich gekauft ? Amazon ? Hast du evtl. einen Link ? Vielleicht lässt sich über die Schiene etwas mehr erfahren.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort
    Inhaltsverzeichnis
    1. Über diesen Artikel

    Hallo,

    Externer Inhalt www.amazon.ca
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das scheint die Kamera zusein von Wolle.


    Über diesen Artikel

    • "FHD DASH CAM FRONT AND INTERIOR - PHONUM Dual Dashcam bietet Dual-Desh-Kameras vorne und innen Dual-Aufnahmemodi, FHD 2.5K-Frontkamera und 1080P Innenkamera sind die Hauptmerkmale, mit denen Sie Ihr Fahrzeug gleichzeitig mit klarer Videofront und Innenraum überwachen können. Gleichzeitig hat der Doppelfahrrekorder einen vorderen 170°-Ultraweitwinkel und einen inneren 170°-Ultraweitwinkel, der Weitwinkelschießen ohne blinde Flecken und erfassen Umgebungsdetails. Es kann als wichtiger Videobeweis in Reiseakten oder Versicherungsfällen verwendet werden, die Ihnen ein sichereres tägliches Fahrumfeld bieten.
    • "BUILT-IN WIFI & GPS - SMART APP CONTROL - Diese Auto-Dashcam mit GPS kann sich über integriertes WLAN mit Ihrer Smartphone-App verbinden. Dashcam zeichnet Fahrrouten, Echtzeitgeschwindigkeit, Lage usw. auf. Verwenden Sie die Google Maps App oder den Tracker über WLAN mit unseren Windows- und Mac-Playern. Plus sehen, abspielen und verwalten Sie Ihre Dashcam auf Ihrem IOS oder Android-Gerät mit unserer dedizierten App. Sie können auch Videos in der App herunterladen und bearbeiten, und ein Klick-Sharing ermöglicht es Ihnen, Reiselandschaften und schöne Momente mit Familie und Freunden zu teilen.
    • "G-SENSOR & LOOP RECORDING & WITH 32GB SD CARD - Diese Auto-Dashcams ist mit einem hochempfindlichen G-Sensor ausgestattet, der bei Kollision oder Schock automatisch Notschlösser aufnehmen kann. Gleichzeitig kommt die Dashcam auch mit einer 32-GB-SD-Karte, die zur sofortigen Aufnahme in den Fahrschreiber eingelegt werden kann. Wenn die Speicherkarte voll ist, überschreibt die Dashcam automatisch das älteste freigeschaltete Video, um sicherzustellen, dass genügend Platz ist, um die neuesten Aufnahmen und Notfallaufnahmen zu speichern.
    • "DUAL DASH CAM MIT COLOR NIGHT VISION AND WDR". Die Auto-Dash-Kamera verwendet ein einzigartiges Infrarot-LED-Fill-Licht, eine F1,8-Blende und WDR-Technologie, um die Dashcam-Front- und Innenkamera optimal in Situationen mit niedrigem Licht zu erfüllen und die Full-HD-Aufnahme während der Fahrt Tag und Nacht zu gewährleisten. 3.16-Zoll-LCD-Display, das den Empfänger von Echtzeit-Bildern und -wiedergabe unterstützt, und hilft Ihnen, jedes Detail klar zu sehen. Perfekt für Uber/Taxi/Rideshare-Treiber.


    Einmal editiert, zuletzt von Eichsfeld (2. Mai 2024 um 21:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eichsfeld mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • echnische Details

    Marke‎PHONUM
    Hersteller‎fengxiang
    Ort der Wirtschaft‎fengxiang
    Flash-Speichertyp‎SD
    Besonderheiten‎G Sensor, Nachtsicht, im GPS
    Montage Hardware‎Autohalter
    Anzahl der Artikel‎50
    Standing Bildschirmgröße‎3.16 Zoll
    Anzeigetyp‎LCD
    Auflösung von Video erfassen‎1080p
    Batterien inklusive‎Ja
    Batterien erforderlich‎Ja
    Zusammensetzung der Batteriezelle‎Lithium Ion
    Steckertyp‎Wi-Fi
    Enthält es Flüssigkeit?‎Nein
    Inklusive wiederaufladbarer Akku‎Ja
    Hersteller‎fengxiang
    Produktmaße‎10 x 16 x 11 cm; 380 g
    ASIN‎B0CQLY47VZ

    Weitere Informationen

    Batterien1 Lithium-Ionen-Batterien erforderlich. (im enthalten)
    Datum zuerst verfügbarDez 19 2023
    Kundenmeinungen

    4,6 4,6 von 5 Sternen 16 Bewertungen


    4.6 von 5 Sternen

    Beste Verkäufer Rang16.166 Euro in Elektronik (siehe Top 100 in der Elektronik)
    Nr.210 in Auto On-Dash montierte Kameras

    Feedback

    Möchten Sie Erzählen Sie uns von einem niedrigeren Preis?

  • macwilmas 6. Mai 2024 um 08:19

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Beitrag von macwilmas (6. Mai 2024 um 08:24)

    Dieser Beitrag wurde von Admin aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch vom Autor gelöscht (6. Mai 2024 um 09:10).
  • Warum kann ich den Text nicht korrigieren? Mist. Ich häng mal hier dran.


    Sorry, das ich mich nicht gleich gemeldet habe.

    Ich hatte kontakt mit der Firma Manuals Guru aufgenommen.

    Selbst die haben nix gefunden.

    Ansich ist die Kamare sehr gut. Sie macht was sie soll.

    AAAber, ich finde die SOS Taste nicht.

    Ich habe schon soviel gelesen und gesucht. Ich find nix.

    Und Fremdsprachen kann ich auch nicht.

    Da müsste doch irgendwas von Log stehen. Ist das nicht sowas?

    Grüße von Wolle.

  • Beitrag von macwilmas (6. Mai 2024 um 08:49)

    Dieser Beitrag wurde von Admin aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch vom Autor gelöscht (6. Mai 2024 um 09:10).