Überschreiben der SD Karte funktioniert nicht

  • Wenn die SD Karte voll ist, wird kein neues Video mehr gespeichert.
    Die Kamera sagt zwar, dass sie aufnimmt, aber es werden keine Daten auf der Karte geschrieben. Was mache ich falsch?

    Verwende eine Scandisk extreme 128GB ,V30, A2

  • Hallo Batimus,
    wo ist denn im Menü die Loop Einstellung?
    Ich habe oben im Menü die Aufnahmezeit auf 3 Min. gesetzt. Also 3 min. Pro gespeicherte Datei.
    Eine Einstellung für das Überschreiben finde ich nirgends.
    Karte in der KAmera formatiert und auch mit dem empfohlenen Tool am Windows PC.
    SD KArte ist eine, die empfohlen wird auf der Viofo Seite
    Habe auch den HArdwareKit angeschlossen und bin mir sicher Dauerplus & Zündung richtig angeschlossen zu haben.
    Trotzdem wird eine FAhrt oft (nicht immer) nicht aufgezeichnet, obwohl die Kamera sagt, dass sie Recording startet.
    DAs war bei einer 139 und ist aktuell bei einer 139 Pro so.
    Gruß

  • Also wenn ein Neuling - ohne sich vorgestellt zu haben - um Hilfe bittet und selbst dann noch nicht mal ein 'Hallo' übrig hat, daraufhin sattes halbes Jahr verschwindet und sich anschliessend weder für die bisherige Hilfe bedankt, noch für die lange Abstinenz entschuldigt oder selbige zumindest erklärt, dann habe ich Fragen, die ich aus Höflichkeit und des lieben Frieden willens nicht stellen werde...

    Fest steht jedenfalls, mit so einer Art am Leib gewinnt man bei mir keinen einzigen Blumentopf. *negative*


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Hallo Axel,

    Danke für Dein Feedback.

    Es tut mir leid, dass Du so einen schlechten Eindruck von mir hast.

    Ich habe Batimus,der mir damals geantwortet hat, begrüßt und ebenfalls mit einem Gruß geschlossen.

    Ebenso habe ich seit Februar nicht mitbekommen, daß mir jemand geantwortet hatte. Ich hatte die Benachrichtigung nicht aktiviert. Ist im default aus.

    Es war nicht meine Absicht hier einen respektlosen Eindruck zu hinterlassen.

    Falls noch jemand dieses Problem mit der 139 Pro haben sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Viele Grüsse

    Frank

  • Ich habe Batimus,der mir damals geantwortet hat, begrüßt und ebenfalls mit einem Gruß geschlossen.

    Ähm, das hast du erst in #3 getan; deine Eingangsfrage #1 war bar jedwedes Forenanstandes...

    Aber seis drum, du scheinst ja offensichtlich ein doch gänzlich anderer Charakter zu sein als angenommen, von daher... alles gut ! :winking_face:


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • moin,

    Komme ja zur Zeit nicht an meine A139 dran.(Kein WiFi).

    Aber aus meiner Erinnerung.

    Du hast auf der Speicherkarte die Ordner.

    DCIM\Movie : dort sind die loop Aufnahmen (werden automatisch überschrieben)

    DCIM\RO : automatisch gespeichert oder manuell. Dieses sind schreibgeschützte Videos, nur manuell zu löschen!

    DCIM\Movi\Parking: parkmodus Dateien. Schreibgeschützte Videos, manuell zu löschen.

    DICM\Photo: Schnappschüsse, nur mit der App zu machen.


    Schau mal nach, wo wie viele Dateien sind.

  • Hallo. Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps von Euch:) Ich werde mir sehr bald einen Volvo V90 kaufen und würde gerne auch eine dashcam instalieren. Hatte in meinem letzten Gebrauchten eine Garnim DashCam 55 drin und war eigentlich ganz zufrieden. Jetzt möchte ich aber die Leistung etwas vergrößern und da der Volvo auch ein WLAN onboard haben sollte, überlege ich ob ich vielleicht eine dashcam mit der Möglichkeit einer live Übertragung kaufen sollte. Habe bisher nur die eine von Garnim gesehen die dashcam live die sehr teuer ist und was mich am meisten stört noch mit monatlichen Kosten für Abonament von ca. 10€ verbunden sein sollte. Gibt es vielleicht andere Modelle die die Möglichkeit einer live Übertragung anbieten aber keine Zusatzkosten haben?? Vielleicht könnte mir jemand paar Tipps geben, ich suche halt eine dc die gute Bildqualität hat, automatisch löscht, Parküberwachung hat und eben diese live Funktion... Bedanke mich jetzt schon und bin auf Tipps gespannt:)

  • Hallo User32,

    Ja, das ist auf meiner Karte alles so wie von dir beschrieben.

    Manchmal fehlen aber files, die eigentlich aufgenommen hätten werden müssen.

    Was für'n Deutsch 😊

    Ich glaube, es hat mit der Paraufzeichnung zu tun. Bei Bewegungserkennung wird permanent aufgezeichnet, ob wohl die Empfindlichkeit auf niedrig steht.

    Seit ich den parkmodus auf Zeitraffer gestellt habe, werden die Fahrten wieder gespeichert. Zumindest bis jetzt

    Gruss Frank

  • Hallo Frank,

    Schön das du eine Lösung gefunden hast.

    Benutze beim parkmodus, Bewegung die kleinste schwache Einstellung plus G-Sensor hoch. Auch bei mir wird da immer alles aufgezeichnet. Besonders parken draussen. Stehe aber auch oft im Parkhaus. Und siehe da,im Parkhaus wird nicht permanent aufgezeichnet. Nur so mal Tipp. Pufferspeicher funktioniert da sehr gut. + 15sek. Vor und nach Bewegungs Erkennung wird gespeichert.

    Grüsse

    User32

  • hallo zusammen,

    mein viofo a139 nervt mich auch schon seit wochen. obwohl alle led leuchten und angeblich aufgenommen wird, ist nichts zu sehen. parkmodus wird merkwürdigerweise aufgenommen,nur die fahrt nicht. wenn ich die karte formatiere im gerät dann nimmt er auf, am nächsten tag wieder keine aufnahmen während der fahrt.überlege das gerät wieder zurück zu schicken, da war das vantrue n3 um welten besser.

  • Hallo Zusammen
    Ja, das ist auch exakt meine Beobachtung. Wenn der Parkomudus aktiviert ist (Bewegungserkennung) dann schreibt er mir die Karte voll, obwohl die Empfindlichkeit auf niedrig steht und auch nicht viel Rund ums Auto passiert. Bei einer anschliessenden Fahrt wird akustisch auf den Start der Aufnahme hingewiesen. Aber es wird nix abgespeichert.
    Passiert nicht immer. Manchmal funktioiert es auch. Aber das ist natürlich mist, weil man sich nicht drauf verlassen kann.
    Hbe nun den Parkmodus auf 3fps Zeitraffer gestellt. Dann funktioniert es (bisher).
    Scheint also Probleme mit der Bewegungserkennung zu geben.
    BTW, ist im Zeitraffer Parkmodus auch die Bewegungserkennung aktiv, oder nimmt die Kamera dann durchgehend auf?
    Habe das Verhalten an je einer 139 und einer 139 Pro festgestellt.
    Kkarte ist eine von Viofo empfohlene Scandisk Extreme 128GB (nicht extreme Plus) und formartiert in der Kamera und/oder mit guiformat.
    Hilft alles nix.
    Irgendwie ist das großer Mist....

  • Hallo,

    die Aufnahmen im Parkmodus sind !!ALLE!! Schreibgeschützte.

    Siehe meinen Beitrag #7.

    Nochmals der Tipp. Die Dateien im Ordner " DCIM\Movi\Parking " regelmäßig manuell Löschen.

    Ist dieser Ordner, in eurem Fall, mit insgesamt 128GB voll. So kann ja nicht mehr gespeichert werden.

    Grüsse

    User32

  • nachdem ich es neu geflasht habe wird alles aufgenommen,selbst im RO gibt es aufnahmen.. dann frage ich mich wofür es den ordner RO gibt? parking und die fahrt sollten überschrieben werden. ich werde das beobachten.