Garmin Dashcam 57 & Garmin Mini 2

  • Guten Morgen Zusammen,

    ich bin ganz neu hier und freue mich, Teil dieses Forums zu sein und hoffe, Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

    Ich möchte mir nach aktuellem Stand die Garmin Dashcam 57 vorne und die Garmin Mini 2 hinten einbauen.
    Ich möchte aber auch den Parking Guard für meine Parkvorgänge nutzen, die in der Regel maximal 24 Stunden auf offener Strasse andauern.

    Hierfür wollte ich das Kabel für die Konstantstromquelle (010-12530-23) für beide Kameras nutzen: https://www.garmin.com/de-DE/p/pn/010-12530-23 .

    Könnt Ihr mir sagen, ob das so funktionieren wird?

    Am liebsten wäre mir, die Kameras nehmen jede Bewegung auf (Parking Mode), dann wären die Vorgängermodelle Garmin Dashcam 56 und Garmin Mini interessant, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Kabel funktioniert oder dann das KFZ-Anschlusskabel zur Parküberwachung nötig ist.

    Ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber nichts finden.

    Vielen Dank.

    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Leider sagen die nichts darüber aus ob das Kabel die Spannung überwacht.

    Aber ich sag mal so, wenn man den Wagen wirklich jeden Tag bewegt, sollte das kein Problem sein.

    Wenn im Auto nirgends eine Steckdose oder USB Anschluß ständig Strom hat, wäre das in dem Fall schon mal eine Lösung. Brauchst auch nur die Frontkamera anklemmen, wenn die Mini eh an der Frontkamera hängt. Wenn nicht musst Du beide Kabel dorthin legen.

    Wie gut nun die Bewegungserkennung funktioniert und wie stark der Verkehr an der Strasse ist, geht die Kamera vielleicht Tagsüber erst gar nicht in Parkmodus und nimmt ständig auf. Das ist aber dann eine andere Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Das Kabel ist ein Adapter mit einem ODBDII Stecker und mit zwei USB-Buchsen!? In der Liste der kompatiblen Geräte sind alle vier genannten Kameras aufgeführt. Von daher sollte es keine Probleme geben. Der Adapter hält den Strom konstant. Ob eine Steuerung in Bezug auf Entladungsschutz oder Parkmodus enthalten ist, geht aus der Artikelbeschreibung nicht hervor. Vielleicht steht da mehr in den Handbüchern.

  • Leider sagen die nichts darüber aus ob das Kabel die Spannung überwacht.

    Aber ich sag mal so, wenn man den Wagen wirklich jeden Tag bewegt, sollte das kein Problem sein.

    Wenn im Auto nirgends eine Steckdose oder USB Anschluß ständig Strom hat, wäre das in dem Fall schon mal eine Lösung. Brauchst auch nur die Frontkamera anklemmen, wenn die Mini eh an der Frontkamera hängt. Wenn nicht musst Du beide Kabel dorthin legen.

    Wie gut nun die Bewegungserkennung funktioniert und wie stark der Verkehr an der Strasse ist, geht die Kamera vielleicht Tagsüber erst gar nicht in Parkmodus und nimmt ständig auf. Das ist aber dann eine andere Sache.

    Die Mini "hängt" nicht an der Frontkamera. Das sind zwei separate Kameras, dessen Aufnahmen sich nur in der App zusammenführen lassen.

    Und was soll der Verkehr damit zu tun haben? Der Parkmodus reagiert auf Erschütterung.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.