Nextbase 322GW schaltet nach 1.Sekunde die Aufnahme ab

  • Hallo zusammen,ich habe seit 2021 die Dashcam Nextbase 322GW. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dieser Cam. Aber seit 2 Wochen nimmt die Cam nur noch 1sec auf und danach nichts mehr. Dachte es liegt an der SD Karte,habe diese ausgetauscht durch eine Samsung Pro Endurance 128GB. Wieder die gleichen Probleme.
    Karte in der Cam formatiert-auf Werkseinstellung gesetzt…aber die Probleme bleiben.

    1.Sekunde Aufnahme dann Stop. Was bleibt ist der Bildschirm mit den Konfiguration Einstellungen.


    Wäre um jede Hilfe dankbar

  • Läuft sie währenddessen über den internen Akku, dann ist das normal, weil die Akkus der GW-Serie nach zwei, drei Jahren Nutzung quasi immer völlig platt sind - was aber prinzipbedingt durch die winzige Grösse des verbauten Akkus völlig normal ist und sich im normalen Netzbetrieb auch nicht negativ auswirkt. Solange der letzte Clip noch sauber abgespeichert wird, besteht hier kein Handlungsbedarf.

    Sollte die 322 dabei allerdings ganz normal am Netz hängen, wovon ich nach deiner Beschreibung des Ganzen auch ausgehe, ist sie imho mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich defekt. Ich hatte die 322GW selbst und in der gesamten Zeit dieses Verhalten nie beobachtet, wenn sie am Bordnetz ( oder der Powerbank ) hing und auch noch nie davon gehört.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Hallo Axel,


    danke erstmal für deine Antwort. Ja die Cam hängt am Bordnetz (der interne Akku schaltet sich immer schnell aus) .

    Wie beschrieben,habe ich das Problem seit 2 - 3 Wochen. Nextbase (Support) hatte ich schon angeschrieben ,warte aber noch auf Antwort.


    Hoffe das die Cam nicht defekt ist.


    LG Udo