Videos verpixeln

  • Wir können uns jetzt hier weiterhin vortrefflich über unerschwingliche Software auslassen. (Ob verpixeln oder entpixeln ist mal egal)
    Oder alternativ wieder *back2topic* kommen.

    Nochmals, Danke!

  • Siehste mycom, da isses schon :winking_face:
    Stimmt, das soll aus Müll-Videos HD-Videos machen. Da kann man sich doch für einen Bruchteil gleich eine vernünftige Cam kaufen, oder ?

    Jetzt aber wirklich zurück zum Thema: Wie gehts weiter :question_mark:


    Ohh, hatte garnicht bemerkt, dass schon ein weiterer Beitrag auf Seite 4 steht.

    Gruß Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von uhu56 (22. Dezember 2014 um 19:11)

  • Leute bitte! Macht das - wenn es für euch interessant ist - unter euch per PN oder in einem passenden Thread aus.
    Was soll das hier, bei der Anwendersoftware. Wir sind hier nicht im Profilager. Als Anmerkung zwischendurch ist das in Ordnung. Nur muß das nicht über etliche Posts breitgetreten werden.

    Also ein letztes Mal *back2topic* . Bitte!

  • Leute bitte! Macht das - wenn es für euch interessant ist - unter euch per PN oder in einem passenden Thread aus.
    Was soll das hier, bei der Anwendersoftware. Wir sind hier nicht im Profilager. Als Anmerkung zwischendurch ist das in Ordnung. Nur muß das nicht über etliche Posts breitgetreten werden.

    Also ein letztes Mal *back2topic* . Bitte!

    Na denn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mich recht erinnere ja.
    Man muß nur mehrere Alphamasken definieren.
    Und für jede Alphamaske wiederum eine neue 'verpixelte' Videospur.

  • Ja, das geht. ich zitier mich mal :winking_face:


    Alphamaske und zweite Videospur darunter - jeweils für einen Effekt.


    mycom erinnert sich recht.

    Habe vorhin mal rumprobiert:
    Da gehen noch mehr Effekte. Z.B. kann man in dem "Pixelfeld" die Straße spiegeln oder das Nummernschild so doll vergrößern, dass es nicht mehr lesbar ist u.a.m.

    ich sag nur eins: Testversion; bietet sich doch über die Feiertage an.

  • Habt Ihr mal ausprobiert ob das "Gesichter verpixeln" bei yt funktioniert?

    Hi @hoko,

    Wir haben bei verschiedenen Testfahrtvideos schon die automatische Funktion "Gesichter unkenntlich machen" bei YT probiert. Leider immer mit unbefriedigenden Ergebnissen.
    Youtube kommt offenbar nicht mit Gesichter am Rande der Videos zurecht, die aufgrund des hohen Blickwinkels bei einigen Dashcams verzerrt sind (Fischaugeneffekt). Die Gesichter sind in vielen Fällen trotzdem kenntlich. An anderen Stellen werden Videobereiche unkenntlich gemacht, in denen gar kein Gesicht vorkommt.

    Für Einsteiger empfehlenswert ist das aktuelle Magix Video Studio, oder etwas professioneller das aktuelle Adobe Premiere. Adobe AfterEffects ist mit aktuellem Adobe Premiere nicht mehr notwendig. Beide Programme können Gesichter und auch Nummernschilder halbwegs ordentlich im Video "tracken" und unkenntlich machen. Allerdings leider noch nicht vollautomatisch. :loudly_crying_face:

    allerbeste Grüße :grinning_squinting_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (16. Dezember 2015 um 03:39)

  • Über Youtube kannst du deine Videos verpixeln - Lade diese hoch & dort in den Einstellungen kannst du es dann ändern.
    Später lad dir wenn du willst mit irgendwelchen Programm sonst dein Video auf dein Rechner.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (11. August 2017 um 12:16) aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate wenn direkt geantwortet wird. Danke

  • Das Empfinden von "einfach" ist sehr subjektiv. Es ist daher schwierig eine Empfehlung für eine "einfache" Lösung zu geben.

    Ich persönlich bevorzuge Adobe Premiere, weil es für mich persönlich einfach ist.
    Für absolute Videoschnittanfänger ist das aktuelle Magix Video Deluxe eine sehr gute Lösung.

    >> Magix Video Deluxe 2017

    Die Funktion bei YouTube ist nicht konfigurierbar und sehr "zufällig". Durch die YouTube Kompression geht zudem viel von der Videoqualität verloren. Daher gefällt sie mir persönlich überhaupt nicht.

    Egal welche Software genutzt wird, es ist immer etwas Einarbeitung notwendig. Mir ist keine kostenfreie Software bekannt, welche bei (für mich) annehmbarer Qualität, die Kennzeichen aus Dashcam-Videos unkenntlich macht.

    Hier noch eine Video-Anleitung für Einsteiger mit Magix Video Deluxe bezüglich zensieren von Kennzeichen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße :smiling_face:
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Gibt es hier für den 08/15 User ohne großes Equipment schon etwas neues, einfaches um Nummernschilder GEsichter und co. unkenntlich zu machen?

    Ich selbst arbeite mit dem Magix Video Deluxe 2017 und damit ist es sehr einfach etwas unkenntlich zu machen.
    Kostet eben ein bisschen.
    Mit freier Software kenne ich mich da nicht aus, vermute aber, dass es da auch nichts brauchbares gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich da auch grad bissel eingearbeitet um Kennzeichen zu verpixeln. Gibt ja auch genug Vids auf YT dazu.
    Das verpixeln von einem Kennzeichen ist ja noch einfach bei 2 oder mehr wirds schwieriger und selbst bei den Tutorial Videos dazu empfand ich es recht kompliziert. Aber hab dann auch einen, für mich leichteren Weg gefunden, mehrere zu verpixeln.

    Irgendwie lustig, erst sucht man eine Cam bei der man die Kennezichen erkennt, nur um sie dann später wieder zu verpixeln. :astonished_face:
    Aber gut mir gehts bei der Cam ja auch nicht darum, diverse Fehler auf YT zu stellen. Aber war nett zu wissen wie man eben auch verpixeln kann.