Hallo Leute,
Mein Auto wurde zerkratzt und nicht nur meins. Ich weiß nicht, ob es am Tag oder in der Nach geschehen ist. Deshalb möchte ich mir eine Dashcam zulegen. Leider kenn ich mich damit nicht aus. Was würdet ihr empfehlen?
Hallo Leute,
Mein Auto wurde zerkratzt und nicht nur meins. Ich weiß nicht, ob es am Tag oder in der Nach geschehen ist. Deshalb möchte ich mir eine Dashcam zulegen. Leider kenn ich mich damit nicht aus. Was würdet ihr empfehlen?
Moin,
ehrliche Antwort? Keine. Schau dir mal die ganzen anderen Threads an, in dem der gleiche Wunsch geäußert wurde.
Gibt es Dashcams mit einer extra langen Laufzeit des Akkus oder eine die man mit einer Powerbank mit Strom versorgen kann, die auch bei Dunkelheit gute Aufnahmen macht?
Akkus dienen lediglich zum sicheren beenden der Dashcam. Es gibt zwar einige die noch weiterlaufen, aber glaube höchstens 30 min.
Bei einer Powerbank muß man Glück haben und eine bekommen die über mehrere Stunden konstant um die 5V abgibt.
Ich habe meine auch schon über Nacht laufen lassen, wenn ich vergessen habe den Stecker zu ziehen, die Dose hat ständig Strom. Die 10 Jahre alte Autobatterie hat keine Probleme damit.
Gibt es Dashcams mit einer extra langen Laufzeit des Akkus oder eine die man mit einer Powerbank mit Strom versorgen kann, die auch bei Dunkelheit gute Aufnahmen macht?
Eine Dashcam filmt halt konstant immer in eine Richtung. Wenn der Schurke dir links die Beifahrertür zerkratzt, bringt dir das Videomaterial nach vorn herzlichst wenig. Selbst wenn er die Motorhaube zerkratzt und von der Seite kommt wirds auch schon schwierig. Hoffst du nun hier auf die Bewegungserkennung der Kamera - entweder ist die Karte ratzfatz voll mit "Notfallaufnahmen" wo man nichts sieht oder aber die Kamera reagierte erst garnicht.
Tip: Überlege dir mal ob eine #wildkamera eventuell was wäre?
Ohne alles zu wiederholen gebe ich Dir gleich den Rat mal Richtung Wildkameras zu schauen.
Soll nicht negativ klingen aber in wirklich unzähligen Themen im Abteil der Kaufberatungen wurde alles zig-Mal diskutiert.
Kann ich nur bestätigen!