Welche Dashcam ist geeignet?

  • Hallo Leute,


    Mein Auto wurde zerkratzt und nicht nur meins. Ich weiß nicht, ob es am Tag oder in der Nach geschehen ist. Deshalb möchte ich mir eine Dashcam zulegen. Leider kenn ich mich damit nicht aus. Was würdet ihr empfehlen?

  • Moin,


    ehrliche Antwort? Keine. Schau dir mal die ganzen anderen Threads an, in dem der gleiche Wunsch geäußert wurde.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Akkus dienen lediglich zum sicheren beenden der Dashcam. Es gibt zwar einige die noch weiterlaufen, aber glaube höchstens 30 min.

    Bei einer Powerbank muß man Glück haben und eine bekommen die über mehrere Stunden konstant um die 5V abgibt.

  • Gibt es Dashcams mit einer extra langen Laufzeit des Akkus oder eine die man mit einer Powerbank mit Strom versorgen kann, die auch bei Dunkelheit gute Aufnahmen macht?

    Eine Dashcam filmt halt konstant immer in eine Richtung. Wenn der Schurke dir links die Beifahrertür zerkratzt, bringt dir das Videomaterial nach vorn herzlichst wenig. Selbst wenn er die Motorhaube zerkratzt und von der Seite kommt wirds auch schon schwierig. Hoffst du nun hier auf die Bewegungserkennung der Kamera - entweder ist die Karte ratzfatz voll mit "Notfallaufnahmen" wo man nichts sieht oder aber die Kamera reagierte erst garnicht.



    Tip: Überlege dir mal ob eine Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eventuell was wäre?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Ohne alles zu wiederholen gebe ich Dir gleich den Rat mal Richtung Wildkameras zu schauen.


    Soll nicht negativ klingen aber in wirklich unzähligen Themen im Abteil der Kaufberatungen wurde alles zig-Mal diskutiert.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Kann ich nur bestätigen!:thumbup:

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt