Bildqualität Viofo A119s

• Hallo zusammen,

heute habe ich einen ersten Test mit der A119s gemacht. Die Kamera überzeugt von der Größe, Verarbeitung usw. nur das Bild will mir nicht so gefallen.

Auf den Aufnahmen sieht man sehr deutliche Artefakte sobald man fährt. Wenn man steht und das Bild ruhig ist, überzeugt die Schärfe. Die Videos habe ich mit dem Windows Medaiplayer, VLC und auf der Ps4 angesehen. Überall sieht man diese Artefakte. Ich habe sie auf FullHd und 30 fps eingestellt gehabt. Frequenz 60 Herz. WDR war an. Welche Einstellung nutzt ihr so und gibt es die Artefaktebildung bei euch auch? Oder hat jemand Tipps was man besser einstellen sollte?

Manker

• Hallo @Manker

Welche Art von "Artefakten" ist sichtbar?

Wenn Sie Ihre Viofo A119S bei Autokamera24 erworben haben, so schreiben Sie bitte eine kurze Mail. Wir stellen Ihnen dann einen Bereich auf unserem Kundenserver zur Verfügung, wo Sie ein Video mit "Artefakten" hochladen können. Wir schauen uns das gern und gehen den Ursachen für eventuelle Artefakte auf den Grund.

Beste Grüße & Gute Fahrt

No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

• Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

• Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

• Hallo @Turbomicha,

Ich habe nun schon einige Viofo A119S getestet. Hier gibt es beim "selben" Modell durchaus Unterschiede, was ich mir nur durch Produktionstoleranzen erklären kann.

Deine Videoaufzeichnung, wo Du das Kennzeichen erst ab einer Wagenlänge erkennst, schaue ich mir gerne an. Dazu sende ich Dir Zugangsdaten zu File-Server von Dashcam Wiki via privater Nachricht. Vielleicht kann ich Dir dann ein paar Tipps oder eine Einschätzung zu Deiner Viofo A119S geben.

Beste Grüße
    Steve

Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.