Parkrempler sofort und Nummernschilder lesbar

  • Ich suche eine einfache Dashcam. Zwei Dinge sind mir wichtig:
    1. Nummernschilder sollte man stets lesen können und
    2. nach einem Parkrempler sollte die Kamera sofort aufzeichnen und nicht erst nach 5-7 Sekunden. Bis dahin ist der Täter längst weg.


    Aktuell habe ich drei Geräte im Visier. Die sofortige Aufzeichnung hat aber, wenn überhaupt, nur die VANTRUE T2 1080P


    1. VANTRUE T2 1080P
    2. Nextbase 322GW
    3. iTracker GS6000-A12


    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte oder hat jemand eine Empfehlung zu einem anderen Gerät?

  • Zu 1 Dunkelheit und Gegenverkehr wird nicht funktionieren.
    Zu 2 lasse die Kamera durchlaufen.
    Nimm eine mit Klebehalterung, ich habe die Viofo A119S und bin zufrieden. Es gibt auch die A 119 V3, sie ist neuer.

  • Hol dir die Viofo A119s v2 weil diese Tagsüber sowohl auch Nachts bessere Bilder macht.
    Bildqualität von a119 v3 ist deutlich besser, aber nachts bei Dunkelheit deutlich schlechter.
    Aber für Parkrempler ist die a119s v2 perfekt da es sich hierbei um keine 10 Meter handelt.


    Sowohl holst du dir einen Batteriewächter (Blackvue Power Magic) damit deine Kamera 6-9 Stunden weiterhin aufzeichnen kann wenn deine Autobatterie nicht zu alt und schwach ist.
    Das die Kamera erst anspringen soll wenn ein Unfall passiert, vergiss es - Nicht zuverlässig genug.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zu bedenken ist auch, dass es u.U. nichts bringt, da der andere Wagen in genau dem richtigen Winkel Deinen Wagen trecgen muss um überhaupt etwas zu sehen.


    Ferner sollte man im Sommer aus ausreichende Kühlung der Dashcam achten, da es bei hohen Temperaturen im Innenraum gerne mal an die 60° wird.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke zunächst für den hinweis. Die 119S gefällt mir sehr gut. Auch der Parkmodus mit 5Bilder/s. Was ist der Unterschied zwischen V2 und V3? Haben doch beide den Sony Chip.

  • Sony Chip ist nicht gleich Sony Chip.
    Klar sind sie von Sony es gibt aber unterschiedliche Versionen. Und die einen sind etwas schlechter als andere.


    Bei der A119/A129 gibt es für den Parkmodus auch mehrere Modis (7 sind es glaub ich).
    Für eine sichere Aufzeichnung eines eines Parkremplers ist sicherlich noch immer das kontinuierliche Filmen. Entweder im Low Bitrate Modus (hier wird auch der Ton aufgezeichnet) oder mit niedriger Framerate (ohne Ton).


    Und was das erkennen von Kennzeichen angeht, ich sag mal, ist immer Glückssache.