Heute war wieder mal so ein Tag. Ob es an der Hitze liegt, dass sich manche Autofahrer wie hirnlose Zombies verhalten?
Ich fuhr auf der Autobahn mit gemütlichem Tempo von 130 auf der mittleren Spur. Die rechte Fahrspur wurde von LKW dominiert, sonst wäre ich rechts gefahren.
Auf einer Autobahnauffahrt "rast" ein anderer ohne Rücksicht auf den sonstigen Verkehr in die Auffahrt und scherrt kurz vor mir direkt auf die dritte Spur. Ich musste vollbremsen, sonst hätte es gekracht.
Ich sitze nun vor dem Laptop und will irgenwie herausfinden, wie das Kennzeichen des Idioten (sorry für Wortwahl) ist. Das Video ist leider nur recht unscharf. Wie kommen ich an das Kennzeichen ran? Wenn mir vielleicht jemand aufgrund meiner starken Bremsung hinten aufgefahren wäre, so müsste ich doch wenigstens das Kennzeichen bei der Polizei angeben. Denn schließlich hätte der den Unfall verursacht.
Wenn ich das Kennzeichen nicht aufnehmen kann, so nützt mir die Autokamera in einer soclhen Situation absolut gar nichts.
Bitte gebt mir ein paar Tipps.