brauche bitte Hilfe bei einigen Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    brauche bitte Hilfe bei einigen Einstellungen

    moin, habe seit 2 Tagen die DOD LS 430W, bin absoluter Laie was Dashcams betrifft, nun habe ich heute festgestellt, dass die Aufnahme nach genau 29 min unterbrochen wurde und es aber danach einfach weiterging.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Weiterhin war die Aufnahme bei Zwielicht ( es wurde gerade dunkel) sehr dunkel, welche Einstellungen muss ich vornehmen?
    Und erstmal zu guter Letzt, mit welcher Auflösung filmt man am besten und zwar so, dass viel auf die 32 GB Karte passt?
    Ok, vielleicht zu viel der Fragen, zu ungenau?
    Wie stellt man die Cam optimal ein, Weißabgleich und Auflösung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elchkind“ () aus folgendem Grund: keine Antworten

    Elchkind schrieb:

    moin, habe seit 2 Tagen die DOD LS 430W, bin absoluter Laie was Dashcams betrifft, nun habe ich heute festgestellt, dass die Aufnahme nach genau 29 min unterbrochen wurde und es aber danach einfach weiterging.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Wie groß ist deine MicroSD Karte? Eventuell die Loop-Aufnahme nicht eingeschaltet, so dass die DC nach dem die Karte voll wurde aufgehört hat?

    Elchkind schrieb:

    Weiterhin war die Aufnahme bei Zwielicht ( es wurde gerade dunkel) sehr dunkel, welche Einstellungen muss ich vornehmen?
    WDR auf ON?!

    Elchkind schrieb:

    Und erstmal zu guter Letzt, mit welcher Auflösung filmt man am besten und zwar so, dass viel auf die 32 GB Karte passt?
    Ich würde dir empfehlen nur in 1080p bei 30Frames/sec aufzunehmen, alle anderen Auflösungen machen die Aufnahmen unbrauchbar.
    Eine 5 Minuten Videodatei mit LS430W nimmt in 1080p ca. 560MB weg. Somit wird 1GB in ca. 9 Minuten verbraucht. Also würde es auf eine 32GB Karte so um die 4-5 Stunden daraufpassen.
    Ich habe habe bei meiner DOD nichts an den Werkseinstellungen bei den Helligkeitseinstellungen verstellt. Außer: Meine Aufnahmen werden nach jeweils 2 Minuten gespeichert. Die DOD hat da zur Auswahl 2 , 3 und 5 Minuten. WDR ist immer auf ON. Kann ich gar nicht verstellen. Die Auflösungen < 1080p taugen nicht's.



    Gruß Almera

    Elchkind schrieb:

    nun habe ich heute festgestellt, dass die Aufnahme nach genau 29 min unterbrochen wurde und es aber danach einfach weiterging.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Auch wenn das Loop-Recording ausgeschaltet ist, schneidet die Kamera die Dateien, da es wesentlich einfacher ist einige 3GB große, als eine 32GB große Datei zu verarbeiten.
    ok, habe heute den ganzen Tag getestet, 1080 FHD --> sehr gute Quali, 720P 60FPS --> geht gerade noch so,
    Probleme hab ich aber immer noch mit der Belichtung, das Wetter war heute sehr wechselhaft, dunkle Wolken und Sonne abwechselnd, bei den dunklen Wolken musste ich ständig die Belichtung manuell auf +2 korrigieren weil das Bild sonst zu dunkel war, geht euch das auch so?
    Und dann noch eine Frage zum Loop, wenn dieser auf aus steht , heißt das nicht das die Karte vollgeschrieben wird und dann von vorne wieder überschreibt?
    @Do3oP, 32 GB Karte, Class 10 und WDR ist on

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elchkind“ ()

    Elchkind schrieb:

    Und dann noch eine Frage zum Loop, wenn dieser auf aus steht , heißt das nicht das die Karte vollgeschrieben wird und dann von vorne wieder überschreibt?
    Wenn Loop auf "ON" ist, dann wird die Karte immer überschrieben sobald die 32GB voll sind.

    WDR ON: ist optimal für die Abend- bzw. Nachtaufnahmen. Tagsüber sollten die Bilder besser mit WDR OFF aussehen, aber wer hat schon lust jeden Tag mehrmals manuell umzuschalten.
    Dass die Aufnahme drei oder fünf Minuten lang ist bevor eine neue Sequenz beginnt. Sprich, wenn Du eine 1/2 Stunde fährst hast Du entweder 10 oder 6 Filmchen.
    Ist Loop OFF nimmt die Kamera nicht weiter auf wenn die Karte voll ist. Ob bzw. welche Fehlermeldung dann erscheint weiß ich allerdings nicht.

    Gute Frage: hat das schon jemand ausprobiert :?:
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.