Stromverbrauch A119 Mini 2 im ausgeschalteten Auto

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine A119 Mini 2 geholt und bin mir unsicher ob ich die Dashcam im ausgeschalteten Auto in der Steckdose des Autos lassen kann. Kann ich davon ausgehen, dass ich die Kamera angesteckt lassen kann wenn sie im ausgeschalteten Auto nicht startet?

    Außerdem: Zieht die Kamera wirklich 0 Strom wenn sie über den Menü-Button ausgeschaltet ist oder ist das eher mit einem "Standby" zu vergleichen?

    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :smiling_face:

  • Irgendwo in dem Video kommt auch der Verbrauch der verschiedenen Viofos vor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bin mir unsicher ob ich die Dashcam im ausgeschalteten Auto in der Steckdose des Autos lassen kann. Kann ich davon ausgehen, dass ich die Kamera angesteckt lassen kann wenn sie im ausgeschalteten Auto nicht startet?

    Das hängt davon ab, ob deine Stromdosen im Auto wirklich abgeschalten werden von der Fahrzeugelektronik oder nicht. Ich hab meine Kamera festverbaut an einer Dose. Nach 5 Minuten sind die Steuergeräte im Sleepmode und alles ist aus. Lasse ich dagegen den OBD Dongle in der Buchse stecken, kommen die Steuergeräte nicht in Sleepmode.

  • Bref Im Video wird leider nur der Stromverbrauch der GPS Module gezeigt, nicht was passiert wenn ich die Dashcam über den Power Button abstelle und das Kabel mit der Cam verbunden ist. Oder meint der Kollege, dass es egal ist ob die Cam direkt oder über das GPS Modul verbunden ist?

    Admin Ich verstehe Deine Antwort so, dass die Cam nicht komplett ausgeschaltet wird sondern es allein von der Stromdose abhängt, bzw. ob sie automatisch abgeschaltet wird. Soweit ich weiß läuft bei meinem Auto noch 30 Min. nach abschalten Strom. Meint Ihr das könnte eine Gefahr für meine Batterie sein und sie sogar innerhalb 30 Min. leeren?