Dokumentation von Fahrten

  • Ich würde gerne die Dashcam zur Dokumentation von größeren Fahrten - wie z.B. letztes Jahr zum Nordkap - einsetzen. Daher ist mir auch die Auswertung der Streckenansicht sehr wichtig. Nur leider hapert es da noch etwas bei der aktuellen Kamera.

  • Dankeschön. Und der passende Player spielt auch alles zuverlässig ab, bzw. andersherum gefragt welcher Player kommt zum Einsatz?

    Beste Grüße
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von GeorgJ (26. April 2024 um 11:31)

  • Danke für den Hinweis. Die Kamera wird im Handbuch nicht aufgeführt. Ich bin jetzt auf dem GXPlayer gestoßen. Dort wird das Video abgespielt, es werden die Geschwindigkeit und die Strecke gezeigt, nur an der falschen Stelle auf der Karte.

  • Nach einer gerade mit meiner Frau geführten Diskussion über Datenschutz bei Dashcams habe ich einmal das Internet bemüht und das hier gefunden: https://www.axa.de/pk/kfz/a/dashcam-erlaubt Vielleicht schon an anderer Stelle behandelt, aber auch für den Einen oder Anderen von Interesse.

    Falls das Posting nicht erwünscht ist bitte einfach löschen.

    Beste Grüße
    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von GeorgJ (27. April 2024 um 15:20)

  • Das ist ein Thema,das an vielen Stellen z.T. sehr kontrovers diskutiert wird(siehe Suchfunktion)Wichtig ist auf jeden Fall,dass man eigene Filme nicht ohne Erlaubnis der abgebildeten Personen/Fahrzeuge im Internet oder wo auch immer veröffentlicht.

    Alle anderen Rechtsfragen werden s.o. sehr unterschiedlich diskutiert..............

  • hm...

    zum dokumentieren würde ich persönlich eher eine actioncam nehmen und die strecke per gps über navi/google maps aufzeichnen. du kommst bei so langen fahrten sowieso nicht um schneiden, anonymisieren, musik usw. herum, da kannst dann nen gps track auch einblenden bei dem arbeitsaufwand schon wurscht.

    dashcams sind für solche zwecke nicht erfunden worden...