808#16V3 als heck-kamera einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      808#16V3 als heck-kamera einbauen

      hab mir heute die 808 mit umbaukit und klebehaltern in china bestellt.
      laut test von " Techmoan " ist das innenleben baugleich mit der mobius, nur kleiner.
      hab mir die filme angesehen und bin von der qualität als überwachungskamera fürs auffahren überzeugt.
      habe vor die witwinkel-linse, 120iger, über verlängerungskabel auf die scheibe zu kleben und den body mit velcro an der verkleidung vom avensis zu befestigen.
      dauert aber noch ein wenig bis die teile hier sind. werde dann mal nach einbau ein paar bilder einstellen.
      sollten die bilder ok sein werde ich mir die mobius mit wasserdichtem gehäuse vorne im kühlergrill vom womo einbauen, die könnte ich ja dann auch fürs moped benutzen.
      also erst mal abwarten.
      sasha
      Bilder
      • IMG_0704.JPG

        3,56 MB, 5.184×3.456, 21 mal angesehen
      • IMG_0705.JPG

        3,42 MB, 5.184×3.456, 14 mal angesehen
      • IMG_0708.JPG

        4,58 MB, 5.184×3.456, 12 mal angesehen
      • IMG_0709.JPG

        4,16 MB, 5.184×3.456, 6 mal angesehen
      • IMG_0710.JPG

        4,62 MB, 5.184×3.456, 4 mal angesehen
      • IMG_0711.JPG

        4 MB, 5.184×3.456, 3 mal angesehen
      • IMG_0712.JPG

        4,22 MB, 5.184×3.456, 5 mal angesehen
      • IMG_0713.JPG

        4 MB, 5.184×3.456, 3 mal angesehen
      • IMG_0714.JPG

        4,01 MB, 5.184×3.456, 10 mal angesehen
      @ admin
      die von hundefreund hatte laut techmoan noch kein hd, das war bestimmt noch die 11er.

      @ mycom
      in den engl. foren haben die die zum beispiel für ihre copter un flugzeuge auseinandergenommen und verbaut, genau wie die mobius von techmoan auseinandergebaut und linse verlängert hat als weitwinkel-linse. er hat auch rausgefunden, daß beide vom selben hersteller und baugleich sin ( innenleben ) und fürs heck brauche ich kein gps,
      der avensis kombi hat in der heck-klappe auch eine ziemlich große verblendung, da hab ich dann vorne die markus 4 und hinten die 808, jede mit eigener card.
      sasha
      für alle die sich für die 808 V 3 16 oder die mobius interessieren gibt es vo " Tom Frank " jede menge material,umbauten, bilder, filme unter
      " the mobius actioncam support thread " , mal googeln.
      ist zwar in english aber meiner meinung nach einfach spitze.
      sasha
      hi ,

      meine geburtstagsgeschenke aus china sind via s´pore angekommen. :thumbsup:
      genau wie bei kollege " lichtdieb " brachte die post heute morgen ein kleines braunes päckchen.
      inhalt die bestellte 808-16, die mobius und die klebehalter etc. ( siehe foto )
      zusätzlich noch ein 2tes in-out kabel als geschenk ( siehe foto rechts außen mit weißem aufkleber)
      die mobius hat schon den großen 800er accu eingebaut.
      dann werd ich mal ein wenig basteln und schauen wie ich die befestigung an der heck klaappe der kombi´s befestige.
      mir schwebt vor nur die linse mit dem verlängerungskabel an der scheibe anzubringen und die kamera selber extern.
      die heck kamera soll ja nur für den fall aller fälle sein.
      offiziell nehme ich ja nur die landschaft auf. alles andere ist ja verboten.
      sobald ich irgendwie etwas erreicht ( gebastelt ) habe, werde ich die fotos einstellen.
      die mobius werde ich als frontkamera in mein moped, das ich immer mit dem womo dabei habe,einbauen.
      muß nur mal sehen wie ich es wasserdicht bekomme.
      wahrscheinlich muß ich mir einen pariser basteln. :D
      sasha
      Bilder
      • IMG_0716.JPG

        4,52 MB, 5.184×3.456, 9 mal angesehen
      ich habe die letzten 2 stunden ein wenig gebastelt und die 808 umgebaut. :P
      siehe fotos, die fotos erklären sich eigentlich von selber.
      im avensis habe ich eine provisorische verkabelung gemacht um erst alles auszu probieren.
      die frontkamera ist ja am zigarettenanzünder angeschlossen
      von diesem werde ich einen 2,5 er flexdraht in rot zur heckklappe und durch den kabelweg des scheibenwischers in diese ziehen.
      masse hole ich mir von der heckklappe (chassis). dieses schließe ich dann über 5 volt adapter ( versteckt in der verkleidung, masse platz) an,
      es funktioniert, schönschreiben kommt später. :)
      Bilder
      • IMG_0718.JPG

        4,67 MB, 5.184×3.456, 3 mal angesehen
      • IMG_0719.JPG

        4,34 MB, 5.184×3.456, 2 mal angesehen
      • IMG_0720.JPG

        4,06 MB, 5.184×3.456, 2 mal angesehen
      • IMG_0721.JPG

        4,82 MB, 5.184×3.456, 2 mal angesehen
      • IMG_0722.JPG

        4,68 MB, 5.184×3.456, 2 mal angesehen
      • IMG_0723.JPG

        4,81 MB, 5.184×3.456, 4 mal angesehen
      • IMG_0725.JPG

        4,9 MB, 5.184×3.456, 3 mal angesehen
      • IMG_0727.JPG

        4,94 MB, 5.184×3.456, 4 mal angesehen
      • IMG_0728.JPG

        4,66 MB, 5.184×3.456, 4 mal angesehen
      • IMG_0729.JPG

        4,64 MB, 5.184×3.456, 9 mal angesehen
      @ admin

      ich muß mich ein klein wenig verbessern. :D
      die mobius und die 808 sind schon ein wenig anders.
      So etwa wie schwestern oder brüder.
      die 808 ist die kleinere schwester
      aufsetzen und konfigurieren kann man beide per computer mit der gleichen software -- msetup exe.
      die mobius ist die höherwertige cam, ist ja auch 35€ für 808 und 55€ für mobius.
      die ww linsen und verlängerungskabel sind auch 24 pin zu 26 pin.
      aber ich habe jetzt beide ausgiebig im auto und auch ausserhalb getestet und baue gerade die 808 als heck cam ein.
      für mich personlich ist die 808, wenn man denn kein gps braucht die - EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU -- vor allen wegen des guten preisleistungsverhältnisses.
      man muß allerdings ein wenig basteln . ;)
      aber das macht ja auch spaß. mir wenigstens.
      man gönnt sich ja sonst nichts :P
      sasha
      8) update 8)

      hatte ganz vergessen den fertigen umbau einzustellen
      da ich aber ab dem 1-4-15 wieder mal -leider- gezwungenermaßen- bis allerheiligen -sozusagen- in eu auf achse bin mit meinem kleinen apartment, :D will ich das jetzt nachholen. :thumbsup:
      gleichzeitig sag ich dann mal tschüss und bis neulich, denn es sind ja nur noch ein paar tage bis zum 1-4-15
      sasha :)
      Bilder
      • Unbenannt1.PNG

        1,03 MB, 769×598, 4 mal angesehen
      • IMG_0738.JPG

        4,65 MB, 5.184×3.456, 6 mal angesehen
      • Unbenannt.PNG

        880,61 kB, 810×579, 4 mal angesehen
      • IMG_0740.JPG

        4,85 MB, 5.184×3.456, 5 mal angesehen
      @ mycon
      kann ich justieren um den richtigen winkel einzustellen.
      @ hoko
      den halter gibt es mit lasche oder aber mit gewinde zum einschrauben siehe die vorherigen bilder vom dezember
      kann man absäbeln und mit pad festkleben.
      ich hab mirs einfach gemacht 12er loch und mit etwas gewalt eingepfriemelt.
      hält bombenfest. oben an der scheibe habe ich eine kleine kerbe eingeschnitten damit die plastikverkleidung stramm anschmiegt.
      da meine autos immer bis zum verschrotten halten :D müssen, ist mir das loch egal und die kmera soll ja dauern drin bleiben.
      nicht zur überwachung, ist ja verboten, sondern um die landschaft aufzu nehmen. :)
      hab ja die möbius noch für den roller, werd ich jetzt auf tour ausprobieren
      meine kymco hat ja ´ne 12v steckdose für navi und dashcam, mal sehen, denn ich fahr ja auch so 2 bis 3mille km wenn wir unterwegs sind,mit 9m ist es nicht immer leicht einen p-platz in den städten zu bekommen, moped ist einfacher.
      sasha :D