Power-Magic schaltet in der Nacht ab, Batterie schwach?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Power-Magic schaltet in der Nacht ab, Batterie schwach?

    Hi,

    die 2. Nacht nun wo die Dashcam um ca 3-4-5 Uhr abschaltet, genaue Uhrzeit weiß ich später erst.
    habe es glaub auf 12V eingestellt gehabt, da die letzten 2 Tage auch recht kühl war & ist, gehe ich davon aus das die Batterie dann unter 12V fällt und der Wächter abschaltet?

    Müsste man nun ne neue Batterie kaufen um seine Ruhe zu haben oder liegt das einfach nur an den kalten Tagen & das ist normal?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Thema verschoben

    Hallo @okan_67,

    Welcher Countdown bzw. Timer ist bei dem BlackVue Power-Magic Bordnetzteil eingestellt?

    Der Schwellwert der Spannung kann bei 12,0 Volt oder 12,5 Volt eingestellt werden. Normalerweise liegt die Bordnetz-Spannung bei deutlich über 12,5 Volt. Hier ist es sinnvoll die Bordspannung mit einem Voltmeter im ausgeschalteten Zustand (Zündung: aus) zu messen. Liegt der Wert nur sehr knapp über 12,5 Volt, so kann möglicherweise die Batterie schon recht alt sein. Oder Du fragst in Deiner Werkstatt, ob diese Spannung normal ist und ob das Fahrzeug auch bei 12,0 Volt Bordspannung noch starten würde. Falls ja, so ist es sinnvoll den Schwellwert auf 12.0 Volt zu senken.

    Beste Grüße & Gute Fahrt
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.
    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt
    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar