Hallo zusammen,
eines vorweg, ich werde vorerst nicht auf alle Details eingehen, es läuft gerade unberechtigter Weise ein Strafverfahren gegen mich.
Ich betreibe seit ca. 1/einhalb Jahren eine Itracker Mini 806 Pro als Frontkamera. Meine Frau welceh das Auto oft benutzt war nicht begeistert von dieser Überwachung und aus dem familiären umfeld gab es für diese Kamera eher Hohn und Spott!
Leider änderte sich das ganze vor ein paar Wochen.
Ich fuhr mit ziemlich viel Abstand vor einem LKW auf einer 4 spurigen Kraftfahrstraße, nach einer Aufforderung durch ein Baustellenschild auf die Linke spur zu wechseln und max. 100 KmH zu fahren erblickte ich ein weites Sicherungsfahrzeug dieses zeigte eine mit Verkehrssicherungsanhänger eine Reduzierung auf 80KmH an, als ich ca. 50m vor dem Schild ca. 85-88 KmH hatte schlug der LKW zweimalig ohne zu bremsen in unser Heck ein.
Aussage des LKW Fahrers war ich hätte ihn ausgebremst ein Sicherungsposten der ein ganzes Stuck vor der Unfalstelle im PKW saß zu mir sagte er hätte nichts gesehen, hat der Polizei gegenüber angeblich mich jetzt auch belastet.
Da meine Frau und ich erst mal im Krankenhaus landeten konnten wir vor Ort keine Aussagen mehr machen. So dass der nette Polizist abends auch noch mich bat meinen Führerschein abzugeben, dem bin ich natürlich aingeschüchtert nachgekommen.
Meine Dashcam welche zwar nach vorn gerichtet ist zeichnet ja zum Glück G-Kräfte und Geschwindigkeit etc. auf. Ich hoffe jetzt das die Kamera als Beweis zugelassen wird. Momentan laufen noch die Ermittlungen.
Grüße
Mittelfranke