Ich habe noch mal Fragen über das GPS.

• Guten Abend

Meine Frage:
    ich habe wieder seit 3 Tagen kein GPS, ich fahre Täglich 200 - 300 km und ich bin an Verschiedenen Standorte.

also sein 3 Tagen kein GPS, alles andere Läuft gut, Gestern noch an meiner Stromzufuhr messen lassen, alles so wie es sein sollte.

Habt Ihr auch die Letzte zeit Probleme mit dem GPS ? oder bin ich hier der einzige. :tired_face:

ich würde mich freuen über eure Antworten.

Danke schon mal im Voraus

Peter

Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version

Mit freundlichen Gruß

Peter Fröhlich

• :thumbs_up: nee, :thumbs_up:
    weder mit meiner 110 noch mit dem tomtom.
    läuft wie es sein soll.
    auch das eingebaute toyo navi hat keine probleme.
    kauf dir lieber was vernünftiges. :exclamation_mark:
    sasha

• Ich hab die Rollei CarDVR-110 in meinem privaten PKW und Vico Marcus 4 in meinem Dienstwagen und auch ab und zu GPS Empfangsprobleme. Es fällt mir aber nur dann auf, wenn ich es mal kontrolliere. Die meiste Zeit verrichten beide gut Ihren Dienst und zeichnen die Videos auf. Egal ob GPS Empfang da ist, oder nicht. Vor Gericht bräuchte ich ja nur das Video und nicht die GPS Daten. Es könnte vielleicht auch von Nachteil sein, wenn der Richter sieht, dass ich zum Unfallzeitpunkt vielleicht 5 oder 10km/h zu schnell war, was innerhalb einer Stadt schon mal passieren kann.

Mir ist beim testen mit der Rollei 110 aufgefallen, dass wenn ich die in ein anderes Fahrzeug einbaue oder einem Freund ausleihe, der GPS Empfang meist top ok ist. Und dann in meinem PKW wieder schlecht. Dies hängt laut meiner Werkstatt wohl mit irgendwelchen Interferenzen mit meiner Bordtechnik zusammen.
    Bei meinem Dienstwagen hängt das wohl irgendwie mit der speziellen Verglasung zusammen.
    Stören tut mich das in beiden Fällen aber nicht.

Hab auch festgestellt, dass der GPS Empfang manchmal mit dem Wetter zusammen hängt. Bei dicker Bewölkung oder Regen ist der GPS Empfang meist schlechter. Und im Stillstand ist das GPS Signal schneller da, als wenn ich sofort losfahre. Dann dauert es erheblich länger, bis GPS Empfang da ist, oder es kommt gar kein GPS Empfang.

Eigenartig ist lediglich, dass mein Navi stets einen guten GPS Empfang hat, während es bei den Dashcams manchmal hakelt.

• hi homer,
    die gleiche kombination habe ich auch.
    allerdings ist mir bei der 110 noch keinfehlendes gps signal aufgefallen ausser wenn ich durch tunnel fahre.
    da ich teilweise szenen der dashcam in filme importiere incl. googlemaps, um zu sehen in welcher region der film handelt, wäre mir das bestimmt aufgefallen, da dann die karte fehlt.
    bei der marcus 4 ist das ein wenig anders, da das gps signal extern aufgenommen wird.
    bei den navi´s ist wahrscheinlich die empfindlichkeit der sirf empfänger besser, vor allem bei den teureren.
    im stand ist der fix immer besser und schneller als während der fahrt, da ja die bewegung mitberechnet werden muß.
    sasha

• @ peter 100
    du scheinst ein montagsgerät gekauft zu haben.
    dir passiert mit einem in deutschland gekauften gerät das, wovor man bei china importen gewarnt wird.
    :frowning_face: also hat admins opa nicht immer recht, auch wer teuer kauft muss manchmal doppelt kaufen :frowning_face:
    sasha

• Ja ich habe die 0806 bei Autokamera24 gekauft.

ich bin halt etwas Komisch wenn ich was kaufe soll auch alles richtig Laufen. Ich habe das Go 6200 TomTom im Auto läuft super und auch mein Eigebautes Navi im Auto Läuft Super.
    Komme grade noch mal von der Werkstadt, die haben noch mal alles Kontrolliert, und auch gemessen ob Irgend was bei mir Stört. eine Stunde haben die gesucht und nichts gefunden bei mir ist alles in Ordnung.

ich weiß nicht was ich sonst noch machen Soll. ich habe auch keine Lust jetzt alles wieder abbauen zu Lassen und die Kamera zurück zu Schicken und Sie Überprüfen zu Lassen.
    ich kann sowas nicht selber machen weil ich aus Gesundheitlichen gründen es nicht machen kann.

ich bin am Überlegen ob ich die 0806, als Teil defekt Verkaufe und mir eine etwas Teure Kamera mit guten GPS empfang Kaufe. :loudly_crying_face:

ich Weiß nicht mehr weiter :frowning_face:

Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version

Mit freundlichen Gruß

Peter Fröhlich

• na ja,
    ich würde dann mal einfach dort anrufen und fragen ob du die kamera nicht alleine ,ohne kabel und netzteil , einschicken kannst.
    gps hat ja mit dem kabel nichts zu tun, sondern ist in der aufhängung drin.
    wenn jetzt sonst alle anderen weh-wehchen behoben sind sollte das ja kein problem sein.
    wenn du sowieso verkaufen willst must du ja auch alles abbauen, dann kannst du auch zurückschicken und reklamieren. ist ja innerhalb der 6 monatsfrist.
    dürfte also kein problem sein, da bist du auf der sicheren seite.
    würde ich auf jeden fall machen, alleine um den 24igern die chance zu geben, denn nach den post´s zu urteilen sollen die ja garnicht so schlecht sein.
    deine posts lassen die ja ein wenig schlecht aussehen.
    ein guter bekannter der "deine camera" dort kaufen wollte wartet jetzt erst mal ab und fährt seit 3 wochen abwechselnd mit meiner 110 oder der marcus 4 herum.
    übrigens, ´ne teurere camera muß nicht zwingend besser sein, ich habe ´ne ganz billige 808-16 mit verlängerter linse aus shenzen als back camera,macht einwandfrei 1080 x 1920 iger
    aufnahmen auf ´ner aufgebohrten 64iger ohne probleme
    kabel 1,5qmm vom zigarettenanzünder ( ist geschaltet) an relais an dauerstrom im heck und von da mit 2m 2,5er an 5v netzteil, 2,1amp an 808-16.
    gib denen die chance das zu überprüfen.
    sasha

• Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.