Ich habe noch mal Fragen über das GPS.

  • Guten Abend

    Meine Frage:
    ich habe wieder seit 3 Tagen kein GPS, ich fahre Täglich 200 - 300 km und ich bin an Verschiedenen Standorte.

    also sein 3 Tagen kein GPS, alles andere Läuft gut, Gestern noch an meiner Stromzufuhr messen lassen, alles so wie es sein sollte.

    Habt Ihr auch die Letzte zeit Probleme mit dem GPS ? oder bin ich hier der einzige. :tired_face:

    ich würde mich freuen über eure Antworten.

    Danke schon mal im Voraus

    Peter

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • :thumbs_up: nee, :thumbs_up:
    weder mit meiner 110 noch mit dem tomtom.
    läuft wie es sein soll.
    auch das eingebaute toyo navi hat keine probleme.
    kauf dir lieber was vernünftiges. :exclamation_mark:
    sasha

  • Ich hab die Rollei CarDVR-110 in meinem privaten PKW und Vico Marcus 4 in meinem Dienstwagen und auch ab und zu GPS Empfangsprobleme. Es fällt mir aber nur dann auf, wenn ich es mal kontrolliere. Die meiste Zeit verrichten beide gut Ihren Dienst und zeichnen die Videos auf. Egal ob GPS Empfang da ist, oder nicht. Vor Gericht bräuchte ich ja nur das Video und nicht die GPS Daten. Es könnte vielleicht auch von Nachteil sein, wenn der Richter sieht, dass ich zum Unfallzeitpunkt vielleicht 5 oder 10km/h zu schnell war, was innerhalb einer Stadt schon mal passieren kann.

    Mir ist beim testen mit der Rollei 110 aufgefallen, dass wenn ich die in ein anderes Fahrzeug einbaue oder einem Freund ausleihe, der GPS Empfang meist top ok ist. Und dann in meinem PKW wieder schlecht. Dies hängt laut meiner Werkstatt wohl mit irgendwelchen Interferenzen mit meiner Bordtechnik zusammen.
    Bei meinem Dienstwagen hängt das wohl irgendwie mit der speziellen Verglasung zusammen.
    Stören tut mich das in beiden Fällen aber nicht.

    Hab auch festgestellt, dass der GPS Empfang manchmal mit dem Wetter zusammen hängt. Bei dicker Bewölkung oder Regen ist der GPS Empfang meist schlechter. Und im Stillstand ist das GPS Signal schneller da, als wenn ich sofort losfahre. Dann dauert es erheblich länger, bis GPS Empfang da ist, oder es kommt gar kein GPS Empfang.

    Eigenartig ist lediglich, dass mein Navi stets einen guten GPS Empfang hat, während es bei den Dashcams manchmal hakelt.

  • hi homer,
    die gleiche kombination habe ich auch.
    allerdings ist mir bei der 110 noch keinfehlendes gps signal aufgefallen ausser wenn ich durch tunnel fahre.
    da ich teilweise szenen der dashcam in filme importiere incl. googlemaps, um zu sehen in welcher region der film handelt, wäre mir das bestimmt aufgefallen, da dann die karte fehlt.
    bei der marcus 4 ist das ein wenig anders, da das gps signal extern aufgenommen wird.
    bei den navi´s ist wahrscheinlich die empfindlichkeit der sirf empfänger besser, vor allem bei den teureren.
    im stand ist der fix immer besser und schneller als während der fahrt, da ja die bewegung mitberechnet werden muß.
    sasha

  • @ peter 100
    du scheinst ein montagsgerät gekauft zu haben.
    dir passiert mit einem in deutschland gekauften gerät das, wovor man bei china importen gewarnt wird.
    :frowning_face: also hat admins opa nicht immer recht, auch wer teuer kauft muss manchmal doppelt kaufen :frowning_face:
    sasha

  • Ja ich habe die 0806 bei Autokamera24 gekauft.

    ich bin halt etwas Komisch wenn ich was kaufe soll auch alles richtig Laufen. Ich habe das Go 6200 TomTom im Auto läuft super und auch mein Eigebautes Navi im Auto Läuft Super.
    Komme grade noch mal von der Werkstadt, die haben noch mal alles Kontrolliert, und auch gemessen ob Irgend was bei mir Stört. eine Stunde haben die gesucht und nichts gefunden bei mir ist alles in Ordnung.

    ich weiß nicht was ich sonst noch machen Soll. ich habe auch keine Lust jetzt alles wieder abbauen zu Lassen und die Kamera zurück zu Schicken und Sie Überprüfen zu Lassen.
    ich kann sowas nicht selber machen weil ich aus Gesundheitlichen gründen es nicht machen kann.

    ich bin am Überlegen ob ich die 0806, als Teil defekt Verkaufe und mir eine etwas Teure Kamera mit guten GPS empfang Kaufe. :loudly_crying_face:

    ich Weiß nicht mehr weiter :frowning_face:

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • na ja,
    ich würde dann mal einfach dort anrufen und fragen ob du die kamera nicht alleine ,ohne kabel und netzteil , einschicken kannst.
    gps hat ja mit dem kabel nichts zu tun, sondern ist in der aufhängung drin.
    wenn jetzt sonst alle anderen weh-wehchen behoben sind sollte das ja kein problem sein.
    wenn du sowieso verkaufen willst must du ja auch alles abbauen, dann kannst du auch zurückschicken und reklamieren. ist ja innerhalb der 6 monatsfrist.
    dürfte also kein problem sein, da bist du auf der sicheren seite.
    würde ich auf jeden fall machen, alleine um den 24igern die chance zu geben, denn nach den post´s zu urteilen sollen die ja garnicht so schlecht sein.
    deine posts lassen die ja ein wenig schlecht aussehen.
    ein guter bekannter der "deine camera" dort kaufen wollte wartet jetzt erst mal ab und fährt seit 3 wochen abwechselnd mit meiner 110 oder der marcus 4 herum.
    übrigens, ´ne teurere camera muß nicht zwingend besser sein, ich habe ´ne ganz billige 808-16 mit verlängerter linse aus shenzen als back camera,macht einwandfrei 1080 x 1920 iger
    aufnahmen auf ´ner aufgebohrten 64iger ohne probleme
    kabel 1,5qmm vom zigarettenanzünder ( ist geschaltet) an relais an dauerstrom im heck und von da mit 2m 2,5er an 5v netzteil, 2,1amp an 808-16.
    gib denen die chance das zu überprüfen.
    sasha

  • Hallo beachcomber
    Ja ich habe gefragt ob ich die Kamera mit der Halterung zurück Schicken kann, zu Überprüfung. Nein haben Sie gesagt sie wollen alles Komplet haben.

    Ich habe eine Mail von Autokamera24 bekommen, möchte das hier nicht reinsetzen Die haben mir 11 Fehler Quellen aufgeschrieben was sein Könnte oder was Stört. Keine Worte da zu.

    Vor eine Stunde bin ich zum Arzt Gefahren GPS Sprang nach ca. 1 Minute an. die Fahrt dauert eine 1/4 Stunde alles lief gut. Dann bin ich vom Arzt zurück nach Hause gefahren GPS ging wieder nicht an.

    Ich Überlege mir jetzt eine Neue 0806 zu Kaufen ich brauche Ja dann nur Die Kamera und die Halterung austauschen. ich glaube so werde ich es wohl machen.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • na,
    das ist dann ja ´ne teure lösung.
    vieleicht hat ja durch die optimierung das gps ´ne macke abbekommen. :confused_face:
    ich versuche das immer innerhalb der ersten 14 tage in verschiedenen autos und auf´m moped zu prüfen.
    wenn iss nich, dann zurück und geld aufs konto.
    ich weiß ja auch nicht aus welcher ecke du kommst!
    dann mach mal, wenn dann alles gut geht hast du eine dash und eine heck cam, und beide mit voll hd auflösung.
    bin mal auf das ergebnis gespannt. :question_mark:
    kannst ja mal berichten.
    sasha

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich habe gefragt ob ich die Kamera mit der Halterung zurück Schicken kann, zu Überprüfung. Nein haben Sie gesagt sie wollen alles Komplet haben.


    Wenn Du sie komplett einschicken kannst solltest Du es tun. Dürfte das einfachste sein. Oder Du holst Dir ein zweites Exemplar und kontrollierst wie gut dieses bei Dir funktioniert. Du kannst dann auch einen Kreuztausch machen um die Fehlerquelle zu finden.

  • Ja Frank genau so habe ich gedacht. kaufe eine Neue und schließe die neue Kamera mit der Halterung an. wenn Sie Läuft schicke ich die Alte Kamera Komplet zurück. Aber dann können Die immer noch sagen ja aber bei uns Läuft ihre Kamera.

    Ja beachcomber das kann auch sein was du geschrieben hast vielleicht hat ja durch die Optimierung das GPS ´ne Macke abbekommen

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter100 (10. November 2016 um 19:18)

  • Hallo @Peter100,

    Nach Ihren Schilderungen zu urteilen, könnte auch ein Wackelkontakt zwischen GPS-Halterung und Dashcam vorliegen. Dieser Fehler ist äußerst selten, jedoch möglich. Möglicherweise wurden bei der Installation die Pins an der Halterung, welche den Kontakt mit der Dashcam für GPS-Daten und Stromversorgung herstellen, verbogen. Die Pins werden durch einen Federmechanismus an die Kontakte der Dashcam gepresst.

    Bitte prüfen Sie, ob ein oder mehrere Pins an der Halterung schräg stehen oder eventuell nicht ganz ausgefahren sind. Dies kann Wackelkontakte hervorrufen.

    Falls die Pins in Ordnung sind, lässt sich eine Fehlerursache nur durch Einsenden des kompletten Dashcam-Systems finden, sofern tatsächlich ein Fehler vorhanden ist.
    Bitte senden Sie daher wie bereits telefonisch und per Mail besprochen Ihre Dashcam inklusive allem zur Inbetriebnahme notwendigen Zubehör an uns ein. Details zur kostenfreien Rücksendung besprechen Sie bitte mit uns telefonisch oder per Mail.

    Ist ein Defekt vorhanden, der auf einen Mangel am Produkt zurück zu führen ist, wird das defekte Teil im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht. Lässt sich kein Defekt feststellen, so muss der Fehler nicht nur bei der Dashcam gesucht werden. Das Fehlerbild ließe sich dann durch Versand einer zweiten oder anderen Dashcam mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beheben. Wir würden in dem Fall aus Kulanz den Warenwert des Gerätes zurück erstatten. Senden Sie für diese Option daher bitte das komplette Gerät inklusive Zubehör und Verpackung an uns ein.

    @beachcomber
    Da wir alle Dashcams vor dem Versand prüfen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Gerätemangels (auch unter Berücksichtigung der bisherigen Schilderungen von Peter100) eher gering - jedoch nicht kategorisch ausgeschlossen. Ein Defekt muss nicht zwingend auf einen Qualitätsmangel hinweisen, sondern kann auch bei der Installation verursacht worden sein. Fehlerquellen gibt es viele. @Peter100 verlässt sich zu Recht auf eine mangelfreie Installation durch seiner Autowerkstatt. Ohne genaue Untersuchung der mini0806-Pro von @Peter100, lässt sich keine Ursache für das Fehlerbild des GPS Empfangs finden, sofern der Fehler bei der Dashcam liegt.

    Bei der optimierten Version der mini0806-Pro ist das integrierte GPS System nicht von den Optimierungen betroffen. Ausführliche Details zur optimierten Version gibt's hier:
    https://de.dashcam-wiki.info/mini-0806-optimiert/

    Mit besten Grüßen
    Torsten Sanio

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (11. November 2016 um 02:04)

  • So ich habe jetzt einen Plan ich Bestelle mir eine Neue 0806 Pro. So wie meine die ich schon habe, bei Autokamera24 und dann Teste ich was Defekt ist. (Ist meine Entscheidung)

    ich habe mit einen Herrn von AutoKamera24 ein Super Nettes Gespräch geführt. (Leider weiß ich den Namen nicht mehr)

    Ich werde dann wenn die Neue Kamera da ist so nach und nach alles Austauschen, in der Hoffnung so den Fehler Finden zu können. Wenn das alles dann auch nicht geklappt hat ja dann weiß ich es auch nicht mehr.

    Ich werde weiter berichten.

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • So bezahlt habe ich, wenn ich glück habe ist Sie Morgen schon da, wenn nicht dann Montag. Dann fange ich langsam an Auszutauschen. Ich berichte Euch was so alles dann Passiert ist und ob ich den Fehler rausfinde. :face_with_tongue:

    Bis Bald. :thumbs_up:

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich

  • @ Peter 100,

    das einzig Richtige ist m. E., die Cam bei Torsten Sanio testen zu lassen!

    Ich habe das alles mit meiner VM 5 hinter mir. :frowning_face:
    Der externe GPS-Empfänger hat mir arg zugesetzt. Danach habe ich auf Anforderung das ganze System, einschl. Kabel ausgebaut und eingeschickt.
    Das Ergebnis: Bei Autokamera 24 konnten zwar keine Fehler festgestellt werden, doch man hat mir bei der Rückgabe auf Kulanz einen neuen GPS-Empfänger beigelegt. Ich habe alles wieder eingebaut und es gibt keine Beanstandungen mehr!
    Mit Sicherheit kann niemand sagen, wo der Fehler gesteckt hat. :tired_face:

    Was mich allerdings eine ganze Zeit gestört hat - und das war bereits Thema hier im Forum - war der verzögerte Empfang des GPS-Systems.
    Mal war das Signal bereits nach ein paar Metern da, ein anderes Mal brauchte es auch 4 km bis ich Empfang hatte. Und das ist auch noch heute so. :confused_face: Ob Sonne mit klarem Himmel, ob Wolken oder bei Nacht, das "Ding" macht sozusagen was es will. :angry_face:
    Und ich habe mich inzwischen damit abgefunden. :thumbs_up:

    Grüße
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

  • Danke für deine Antwort Doeffi

    ich werde es ja sehen wenn die Neue Kamera da ist. Soll Montag kommen.

    Ich werde weiter Berichten. Mal sehen was Passiert.

    bis Bald

    Peter Fröhlich *Laie68* I Tracker mini0806 Pro von AK24. Optimierte Version


    Mit freundlichen Gruß

    Peter Fröhlich