Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

  • Hallo,

    ich habe mir die A139pro 2CH bei Amazon gekauft, kann aber die Kamera nicht mit dem Smartphone (Samsung A71) verbinden - es wird kein WLAN-Netz angezeigt. Firmwareupdate, Reset haben nichts gebracht, der Viofo-Support hat auch keine anderen Vorschläge. Ich habe die Kamera ausgetauscht, das gleiche Ergebnis. Das Netzwerk wurde bei beiden nach langen Versuchen einmal angezeigt, ich habe das Passwort eingegeben, aber "es konnte nicht verbunden werden". Ich habe versucht das Smartphone auf 5G umzustellen, wozu ich nur eine einzige Anleitung im Netz gefunden habe, aber kein Effekt. Mein Nachbar hat es mit seinem Handy probiert, aber auch er sieht kein VIOFO-Netzwerk. Hat jemand eine Idee ? Ich bin total frustriert, so einen Müll habe ich noch nie erlebt - Mike :angry_face:

  • Ich fürchte mein Samsung ist nicht 5G-fähig... Angeblich soll ein Reset die Kamera auf 2,4G zurücksetzen - funktioniert das nur über den äußeren Resetknopf ? Ich habe sie bisher mit Wifi- und Dreiecktaste zurückgesetzt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Werkseinstellung 2,4G ist.

  • Ich glaube ich habe das hier im Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem beim Vorgängermodell hatte. Und man kann per App die Frequenz umschalten, allerdings muss sich dazu die App verbinden...eine Endlosschleife...

  • Hab gerade mal kurz einen Blick in die Anleitung geworfen. Tatsächlich, kann, muss man zwischen 2,4 und 5 GHz umschalten. Und tatsächlich geht das nur über die App einzustellen. *bday* Du brauchst also, zumindest einmalig zur Einrichtung, ein 5 GHz WLAN fähiges Smartphone (bitte nicht verwechseln mit 5G!).

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.