Wir haben eine A139 Pro und dass Problem, das Video nicht gesperrt werden. Egal ob man an der Kamera oder mit den extra erhältlichen BT Knopf die Aktion auslöst, wird das entsprechende Video nicht gesperrt. Es kommt zwar die Meldung, das die Aufnahme geschützt wird aber das passiert nicht. Hatten bis jetzt V1.0_315, irgend eine andere und die derzeit aktuelle v1.1_0615. Werksreset brachte auch nichts. Hat das Problem noch jemand?
Videos werden nicht gesperrt
-
devshack -
18. August 2023 um 14:41 -
Unerledigt
-
-
Also normalerweise sollte alles was geschützt wurde im DCIM\Movie\RO Ordner zu finden sein, und auch NUR da. Ist das nicht der Fall und Reset + Firmwareupdate blieben erfolglos, kannste eigentlich schonmal die Retourenadresse rauskramen...
...oder aber der übliche Übeltäter ( Speicherkarte ) spuckt wieder mal in die Suppe - daher muss diese zwingend mindestens den jeweils geforderten Spezifikationen entsprechen und final ausschliesslich in der Kamera formatiert werden; nicht am PC oder Läppi oder sonstwo ! Diese zwei Sachen sind bei Dashcams absolute Grundvoraussetzung, und daher bei Problemen auch immer das erste was man checkt, bevor man Weiteres versucht. Eben weils in den meisten Fällen an der Karte liegt.
Ach nochwas, Speicherkarten werden in Dashcams enorm belastet und verschleissen daher auch verhältnismässig zügig, deshalb würde ich neben dem regelmässigen Formatieren auch ab und an mal einen Integritätstest empfehlen ( bspw. H2testw ).
Gruss,
Axel.
-
Hallo, also wir hatten erst eine der ersten V30 Karten auf den Markt von SanDisk Ultra drinnen und als zweites jetzt eine aktuelle Samsung Pro V30. Formatiert wurde immer in der Dashcam.
Welche Aussage jetzt interessant ist, das gespeicherte Files im Ordner RO liegen. Auf der alten SanDisk liegen Dateien im Ordner RO. Die Smartphone Software zeigte diese aber damals als die Karte noch in der Dashcam war unter Gespeichert, gesichert nicht an. Da waren Videos immer nur unter dem ersten Tab zu sehen und es waren auch keine als gesperrt gekennzeichnet.
Da muss ich mir da mal die Smartphone App genauer anschauen. Das SD-Karten in Dashcam gequält werden ist sowas von richtig. An solchen Tagen wie derzeit wundert mich das die Dashcam überhaupt aufnimmt. Die kann man diese nicht mal anfassen, so heiß ist die.
Ein schicken wollte ich nicht schon wieder, hatten erst eine VioFo A119 mini, die hatte sich immer abgeschossen beim Starten, wenn vorher WLAN aktiviert war. Kann ja nichtschon wieder eine VioFo Dashcam ab Werk rum Muckern.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich hab auch die Viofo A139 pro 2ch. Und hatte selbst im Juni noch gesicherte Clips aus Januar auf der Karte. Erst als ich sie am PC ausgelesen und den Schreibschutz von diesen Dateien entfernt habe, wurden diese überschrieben. Vielleicht stimmt mit der App wirklich was nicht und die App entfernt diesen Schutz sobald man sich den Clip über die App anschaut? Was ich allerdings nicht wirklich glaube, aber man weiß ja nie.
-
Ah ok, wenns um die App geht bin ich raus. Ich sichte meine Daten aus Bequemlichkeits- und Übersichtsgründen immer nur am PC, und auf selbigen bezog sich auch die Aussage mit DCIM\Movie\RO.
Check die App mal mit einem ausgemusterten Flachtelefon, ist immer ein Versuch wert. Ansonsten, falls die Gelegenheit vorhanden ist, schau dir die Karte auch mal auf dem PC an, mal sehen was der RO-Ordner dort sagt.
Gruss,
Axel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Offizieller Beitrag
RO = steht in diesen Zusammenhang für ReadOnly. Dies nur als Anmerkung für die Nachwelt 😉
-
Mal ein Nachtrag, die Videos waren auf den SD-Karten im richtigen Ordner und nur die Handy-App hat diese nicht korrekt angezeigt. Auf einem anderen Phone ging es auf anhieb. Beim eigentlich Phone musste ich erst Cache/Daten löschen dann deinstallieren und dann wieder neu installieren. Nur Cache/Daten löschen reichte nicht aus. Jetzt geht alles wunderbar, danke euch.