Hallo, ich besitze seit ungefähr 5 Monaten die Nextbase 422GW, kostete finde ich schon sehr viel Geld.
Ich achte bei solchen dingen besonders auf die Videoqualität, leider überzeugt mich diese Dashcam überhaupt nicht, vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch.
hier mal ein paar Beispiel Screenshots von mehreren Clips.
Zu Screenshot.jpg
Wie ihr seht bin ich mit 23KM/h auf die Ampel zugefahren, die anderen Autos Standen, beide Kennzeichen waren nicht zu erkennen(Frame by frame zusammensetzen ging auch nicht), erst als ich näher kam konnte man sie lesen.
Zu Screenshot1.jpg
Nun ja da gibt es nicht viel zusagen, Kennzeichen nirgends zu erkennen.
Zu Screenshot2.jpg Fahrzeug ist 18M entfernt, fuhr langsam an mir vorbei, komischerweise anfangs also als es seitlich rein kam ins Bild war Kennzeichen sehr gut lesbar, erst als es weiter fuhr wurde es nach und nach unschärfer.
Nachts ist das Bild katastrophal ich erkenne eigentlich fast nur Pixel.
Nun stell ich mir doch tatsächlich die Frage, ob ich vll was falsch mache xD
Ich habe mir heute extra ne neue SD Karte gegönnt.
Die Dashcam hat die mitgelieferte Saufnapfhalterung bekommen, und das mitgelieferte Zigarettenanschlusskabel.
Ich verwende die Auflösung 1440p mit 30 Frames
und ich verwende den passenden Polfilter.
Ist sie vielleicht defekt? also an der linse oder so? kann ja nicht sein das am Rand die Kennzeichen besser lesbar sind als in der Mitte.
Warum Kaufentscheidung?
Ich überlege mir tatsächlich eine andere zu kaufen und zwar die a119 v3 zumindest ist sie mir hier oft positiv erwähnt wurden.
Was meint ihr?