Nextbase 622GW Probleme mit SD Karten?

  • Moin,

    habe seit ein paar Wochen die Nextbase 622GW in meinem Auto einbauen lassen. Zuerst hat mein Händler die CAM nicht auf Dauerplus gelegt. Da gab es teilweise bei der Start-Stop immer wieder neustarts.


    Habe mir zuerste eine SANDISK Extreme®, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB, 160 MB/s gekauft.


    Mit dieser Karte hatte ich das Problem, das die CAM irgendwann eingefroren ist und ich musste den USB-Stecker ziehen um die Stromversorgung zu unterbrechen.

    Dann habe ich mir eine SANDISK High Endurance, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB, 100 MB/s gekauft auch dort das gleiche Problem.


    Darauf habe ich das Hardware-Kit gekauft und die CAM wurde dann auf Dauerplus gelegt. Weil ich vermutet habe, das durch das ständige einschalten die SD Karte schreibprobleme durch die "defekte Video´s" bei den abrupten Abschaltung die Daten nicht sauber abgespeichert wurde.


    Deshalb habe ich dann die Sandick Extrem wieder eingesetzt habe diese vorher mit ExFAT am PC formartiert und dann in die CAM gesteckt und auch dort nochmal formatiert.

    Leider ist die CAM heute auch wieder eingeforen. Leider ist mir die Sandick High Endrance verloren gegangen? Somit kann ich das mit diesem Chip nicht testen.

    Bevor ich jetzt neue SD Karte kaufen, würde ich mich freuen, wenn Ihr schreibt mit welchen SD Karten Ihr keine Probleme habt


    Technische Daten noch mal


    Nextbase 622GW Firmware 6.7

    SANDISK Extreme®, Micro-SDXC Speicherkarte, 128 GB


    Danke für die Hilfe im voraus.


    Gruß

  • Ich nutze sie zwar für eine Aukey aber das sollte erst einmal keine rolle spielen.

    Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Wird hier auch immer wieder empfohlen.

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Sandisk Speicherkarten haben keinen guten Ruf unter Dashcams. Samsung Karten wie von Touring-Fan sind da vorzuziehen.


    Empfehlenswert ist es auch, das die Speicherkarten in der Kamera vorab formatiert werden.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Weiß jetzt nicht genau welche aber ich benutze auch eine Samsung evo... und das seit meiner ersten Autokamera der Vicovation (geiles Teil).

    Nehme die vielleicht ein- oder zwei Mal im Jahr raus um zu schauen ob sie gscheid aufgenommen hat, ansonsten lass ich das Teil stecken und fertig.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die SAMSUNG SD Karten, in verschiedenen Größen, haben mir seinerzeit viel Ärger bereitet.

    Allerdings ist das Jahre - "wenn nicht Jahren"

    - her. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie heute evtl. besser sind.

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/