Stromverbrauch?

  • Hallo @rusei,

    Ich kann mir kaum vorstellen das eine F770 so viel Energie verbraucht,dass eine Autobatterie nach 2 Tagen komplett leer ist. Du kannst mit einem USB-Multimeter den Verbrauch Deiner F770 testen. Ich habe jetzt keine genauen Werte im Kopf. Mehr als 5 Watt sollte diese Dashcam nicht verbrauchen.

    Zunächst kannst Du den Zustand Deiner Autobatterie prüfen - je älter die Batterie,desto weniger Leistung kann gespeichert werden. Bei Kälte ist ebenso weniger Leistung vorhanden.
    Hast Du noch weitere Verbraucher wie z.B. Marderschutz?

    In solchen Fällen ist auch ein Bordnetzteil mit Batteriewächter eine mögliche Lösung, um eine vollständige Entladung der Autobatterie zu vermeiden. Ich empfehle sehr gern das "BlackVue Power Magic Pro" - das nutze ich auch selber.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Ich habe etwas gegoogelt. Es wird an einigen Stellen ein Stromverbrauch von 3.5 Watt für die F770 angegeben. Das ist für eine Dual-Dashcam ein Wert, der in Ordnung ist. Mit meiner Viofo A119 V3 (Frontscheibe) und A119S (Heckscheibe) komme ich zusammen auf ungefähr den gleichen Energie-Verbrauch. Ich kann mein Fahrzeug jedoch ohne bedenken 1 Woche mit aktiven Dashcams parken.

    Ich kann Dir nur empfehlen den Stromverbrauch Deiner F770 zu messen. Manchmal gibt es auch Ausreißer nach oben, was den Verbrauch betrifft. Ursachen können Defekte oder Produktionsschwankungen sein. Ohne Deine F770 genau zu testen kann ich es nicht sagen.

    Ich würde auch Deine Autobatterie schecken und ob Du zusätzliche Verbraucher während des Parkens aktiv hast.

    Mehr kann ich Dir zum aktuellen Zeitpunkt nicht empfehlen.

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird die Kamera dann ja die ganze Zeit mit Strom versorgt.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei BlackVue u.a. funktioniert, aber möglicherweise erkennt sie nach einigen Minuten das sie steht und schaltet dann automatisch in den Parkmodus.
    Bei Viofo mit HK3 Set erkennt die Kamera wann das Zündungsplus wegfällt und schaltet dann sofort in den Parkmodus.