Suche DC mit niedrigen Stromverbrauch die sich erst nach Kollision (Parkschaden) einschaltet und die nächsten Sekunden filmt und speichert

  • Wie im Titel beschrieben suche ich eine DC die sich erst nach einer Kollision einschalten würde und die nächsten Sekunden filmen/speichern würde. Der Sensor sollte fein eingestellt sein, so das auch ein leichtes Anfahren bereits wahrgenommen wird.


    Würde die Cam gerne mit einer Powerbank betreiben.


    Gibt es eine Cam die so ca. 3-4 Tage "aktiv" wäre?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Problem bei solchen Kameras, wenn sie auf Stand-By sind und erst bei Kollision sich aktivieren, könnte man auf den Aufnahmen nichts sehen. Weil derjenige dann schon wieder aus dem Bildbereich verschwunden ist.
    Bei vielen ist der Stand-By gleich wie abgeschaltet und das hochfahren und Aufnehmen dauert je nach Kamera um die 15-20 sek.
    So, könnten sie zwar gut ein paar Tage schlummern.


    Bisher hab ich es nur einmal geschafft bei meiner Kamera mit einer Powerbank (20.000 mAh) bis ca. 22h Laufzeit. Lief dabei mit G-Sensor und Bewegung und der Wagen stand auf einen relativ wenig frequentierten Parkplatz. Wobei es halt auch einige Fehlaufnahmen gab, reflektierte Scheinwerfer etc.


    Die Sache mit dem G-Sensor variiert halt bei verschiedenen Kameras, da hab ich selber kaum Erfahrung.
    Ich fahre selbst mit aktivem G-Sensor auf der Stufe Mittel und bekomme selbst bei härteren Schlägen (mein Auto ist zudem 30mm tiefer und etwas straffer als normal) keine Auslösungen während der Fahrt.
    Zwar hat sie auch einen Parksensor den ich auf hohe Empfindlichkeit einstelle, getestet hab ich diesen aber nicht. Würde auch nur ungern gegen mein eigenes Auto fahren, auch wenns schon alt ist, rostet und Beulen hat. ;)

  • Danke erstmal für die Antwort :)


    was meinst du mit 22h "Laufzeit"? Insgesamt 22h an Aufnahmen oder hält die DC mit Powerbank gesamt nur 22h durch obwohl sie an einer Powerbank angeschlossen ist?