Viofo a119s nimmt durchgehend auf?

  • Hi,

    wenn ich mein Auto abschließe, schaltet die Kamera sich nicht aus, nimmt durchgehend auf.
    Verbunden ist es ganz normal über den Zigarettendingens.

    Hat mein Auto ne Macke und "frisst Strom" oder wieso ist die Camera dauernd am aufnehmen? So saugt der doch die Batterie vom Auto leer?

    Vom Ding her hab ich damit kein Problem, aber ohne das die Batterie leer gesaugt werden sollte.

  • Wie hast du denn die Dashcam angeschlossen?Über Klemme 15(geschaltetes Plus)oder 30 Dauerplus?
    Bei Klemme 30 läuft sie natürlich weiter,daher sollte dann auch einen Entladeschutz einbauen.

  • Hallo @okan_67,

    wenn ich mein Auto abschließe, schaltet die Kamera sich nicht aus, nimmt durchgehend auf.
    Verbunden ist es ganz normal über den Zigarettendingens.


    Der Zigarettenanzünder ist in Deinem Fahrzeug ist auf Dauerplus geschaltet. Dass heißt, die Stromversorgung ist immer an - auch bei ausgeschalteter Zündung.

    Die Leistungsaufnahme Deiner optimierten Viofo A119S ist sehr gering:

    • Aufnahme FullHD mit 30fps : ca. 1.7 - 1.8 Watt
    • Aufnahme FullHD 30fps + Display an : ca. 2.0 Watt
    • Aufnahme FullHD mit 60fps : ca. 2.0 - 2.3 Watt
    • Aufnahme FullHD 60fps + Display an : ca. 2.5 Watt
    • Parkmodus mit 5fps bei FullHD : ca. 1.6 - 1.7 Watt


    Deine vorherige mini0806-Pro hat bei einfacher Aufnahme bei deaktiviertem Display mit bis zu 3.2 Watt deutlich mehr Strom verbraucht. Grund war u.a. der stromfressende Akku. Auch bei vollständig geladenem Akku, was mit zunehmendem Alter der mini0806-Pro jedoch immer seltener auftritt, liegt die Leistungsaufnahme bei FullHD 30fps mit 2.1 Watt noch immer höher, als bei der optimierten Viofo A119S.

    Siehe auch den umfangreichen Test der Leistungsaufnahme der mini0806-Pro hier:
    >> https://de.dashcam-wiki.info/mini0806-stromverbrauch/

    Wenn also die mini0806-Pro in Deinem Fahrzeug die Autobatterie nie leer gesaugt hat, so wird es auch Deine neue selektierte/optimierte Version der Viofo A119S nicht tun.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (12. April 2019 um 05:05)

  • Ja leer gesaugt hat die 0806 Pro die Batterie nie da die nur lief wenn der Motor lief & nachts immer zuhause war an kalten & zu heißen Tagen.

    Also wäre meins die "Aufnahme FullHD mit 30fps : ca. 1.7 - 1.8 Watt" laut eurer Einstellung? Display schaltet sich nach 30 Sek ab.
    Parkmodus etc habe ich nicht, das ding läuft einfach die ganze Zeit, nun hab ich aber den Stecker vom Zigarettenanzünder gezogen da ich kp habe wie die Batterie vom Auto ist.
    Wie misst man das Ding und wie sollte der Akku sein?
    Wie viele Stunden würde die Kamera aufzeichnen in den Modus bevor der wieder die ersten Dateien überschreibt ohne Parkmodus oder sonstiges sondern in den normalen Modus?

    Samsung Evo+ 128er ist in der Cam.

    Es Aufnahme FullHD mit 30fps : ca. 1.7 - 1.8 Watt

    Wie gut ist die A129 Duo im vergleich zur A119?
    Da ich Einkaufszentrum Parke ist es mir wichtig das dieser auch hinten aufzeichnet, oder ich müsste halt immer mit dem Hintern zur Wand was aber kaum möglich ist in den Parkhaus.
    Oder einfach eine zweite A119s?
    Verbrauch würde dann mehr sein, ein Parkwächter der die Batterie schützt mit dazu? Hmmm....

    Von der Qualität her bin ich immer noch am zweifeln leider, aber dafür funktioniert die A119s anscheinend sehr zuverlässig. Man ist halt an die 0806 gewohnt gewesen :smiling_face: Ich denke ich behalte diese einfach bis dann etwas neues von iTracker oder so auf dem Markt ist. 1-2 Tage mache ich mir darüber noch Gedanken und fahre ein bisschen mehr rum.

  • Hallo @okan_67

    Wie viele Stunden würde die Kamera aufzeichnen in den Modus bevor der wieder die ersten Dateien überschreibt ohne Parkmodus oder sonstiges sondern in den normalen Modus?
    Samsung Evo+ 128er ist in der Cam.
    Aufnahme FullHD mit 30fps : ca. 1.7 - 1.8 Watt

    Es werden bei der optimierten Version der Viofo A119S ca. 11GByte pro Stunde geschrieben bei kontinuierlicher Aufnahme. Auf einer 128GB (netto ca. 119GB) Speicherkarte können demnach ca. 11 Stunden Video gespeichert werden, bevor die älteste Aufnahme überschreiben wird.

    Wie gut ist die A129 Duo im Vergleich zur A119?


    Die Videoqualität einer Viofo A129 ist prinzipbedingt als Dual-Dashcam etwas schlechter, als bei einer Viofo A119S.

    Möglicherweise ist folgender Beitrag zu diesem Thema für Dich interessant:
    >> Kaufberatung besseres System vorne und hinten für Van / Bus
    oder zusammengefasst hier:
    >> Vergleich: 2x Viofo A119S mit Viofo A129-Duo

    Man ist halt an die 0806 gewohnt gewesen


    Ja, Du hattest die optimierte Version der mini0806-Pro, die in der Tat im Vergleich zu vielen anderen Dashcams unter 300-400 EUR extrem gute Videoaufnahmen (bei Tageslicht) geliefert hat. Bei einer normalen Standard-Variante der mini0806-Pro würdest Du im direktem Vergleich wahrscheinlich die Viofo A119S klar vorziehen.


    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    Einmal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (12. April 2019 um 14:11)

  • Mein Anzünder hat auch Dauerstrom (VW-Konzern).

    Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.VW hat absolut nicht bei allen Modellen am Anzünder Dauerstrom,die neueren haben nahezu alle geschaltetes Plus,also Zündung aus= Strom aus.

  • Bei VW ist es sogar noch viel einfacher, da kannst du durch einfaches Umstecken der Ziga-Sicherung (1/2 Steckplatz nach oben/unten) sogar selbst zwischen Dauerplus und Zündungsplus für den Ziga entscheiden. Bei den VW-Konzernbrüdern Skoda und Seat wurde dies entfeinert. Die neueren Fz. haben heute in der Regel alle Dauerplus und die zweite Leitung im Sicherungskasten (s.o.) zum Umstecken der Sicherung ist entfallen. Da hilft nur ein zweiter Zigarettenanzünder/eine zweite Steckdose, der/die dann entsprechend angeschlossen wird.