Moin
Gründe für eine Kamera - denke mal das die für jeden eigene Gründe hat? Leider hat sich das Verhalten im Straßenverkehr deutlich geändert, leider nicht zum besten?
Blinken - warum? Bremsweg - was ist das? Es gibt wohl etliche Gründe, sich mit einer Kamera zu schützen, ob es klappt bleibt abzuwarten?
Meine Gründe waren Situationen, die sehr gefährlich waren. Überholen und sich sofort vor den Wagen zu setzen - in den Bremsweg - und zu bremsen, weil ein sich Stau
bildete und dies bei 120Km/h.
Fahrzeuge, die mit Kindern vollbesetzt waren, auf der rechten Spur (BAB), Blinker raus und sofort auf die mittlere Spur ziehen - wo man selbst mit ca. 150Km/h ankommt, blieb nur Vollgas und nach rechts ausweichen, zum Glück ohne Verkehr dort.
Lastwagen die einfach aus der entgegenkommenden Seite abbiegen und einem direkt vor das Fahrzeug fahren und dabei auch noch hupen .....
Fußgänger, die aus Protest(?) direkt vor das Auto springen und einem auch noch drohen ....
Fahrzeuge, die einem Nachts auf der eigenen Spur entgegen kommen und einem mit Schläge gedroht wird, wenn man nicht platz macht - zig Beispiele könnte ich aufzählen, um meinen Entschluss zu zeigen.
Scheinbar wissen nur wenige, das ein Fahrzeug zu bewegen von Anfang an ein Tun ist, das volle Konzentration erfordert. Sonst wird es zur Waffe.
Wünsche allen entspannte Fahrten ohne Probleme.
C3_454