Zweite Dashcam für hinten? gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Zweite Dashcam für hinten? gesucht

    Huhu,

    ich wollte nun kein neuen Thread erstellen da es einfach sehr viele dieser Parküberwachungs-Themen gibt.

    Ich bin stolzer Besitzer der optimierten 0806 Pro, ab und zu kommen noch paar Freezer warum auch immer, aber sonst bin ich sehr zufrieden, erst recht von der Bildqualität.. nicht mal die optimierte Version der GS6000-A7 kann mithalten.

    Nachts an kalten und waren Tagen wird die Kamera immer mit nach hause genommen - Daher alles super soweit.
    Ich möchte nun aber eine 2te Dashcam, diese soll hinten aufzeichnen, ob ich die 0806 nach hinten mache oder die neue, das weiß ich noch nicht.

    Die neue Dashcam sollte allerdings auch so angeschlossen werden das diese Nachts weiterhin aufzeichnet, sprich die muss es an kalten Wintertagen auch draußen überleben, 2 Freunde von mir haben die GS6000, die wurde noch nie abgemacht & macht aber auch an warmen so wie kalten Tagen keine Probleme, schafft die DC-A119S das auch? Ist die dafür überhaupt geeignet?

    Dann bräuchte ich noch einen Batteriewächter, welchen würdet Ihr mir empfehlen?

    Auch während der Fahrt soll die Kamera von A-Z alles aufzeichnen, quasi ohne stop durchgehend aufzeichnen, wenn dann mal was passiert, sprich Fahrerflucht / Unfall oder sonstiges, dann wird die Karte ausgewertet & gespeichert.

    Die GS6000 vom Kollegen sind mit einem Wächter verbunden, diese laufen bis heute seit Monaten Super... Danke!


    [Edit] oder würde eine iTracker Stealthcam ausreichen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Beiträge abgekoppelt und neues Thema erstellt.

    Hallo @okan_67,

    Es freut uns, dass Sie mit der optimierten mini0806-Pro sehr zufrieden sind :)

    Die mini0806-Pro ist seit Mitte 2017 leider ein Auslaufmodell und wurde durch die mini0806-S ersetzt. Leider können wir die mini0806-S derzeit (noch) nicht empfehlen.

    Die DC-A119S ist eine sehr zuverlässige Dashcam, welche zudem eine etwas verbesserte Videoqualität bei Dunkelheit/Nacht liefert, als die mini0806-Pro/S. Idealerweise kommt die DC-A119S auch sehr gut mit abgedunkelten Heckscheiben zurecht. Der Blickwinkel ist mit 135° gleich der mini0806-Pro/S. Dank Hochkapazitätskondensatoren (anstelle von Akku) ist der Bereich der Betriebstemperatur noch etwas größer als bei der mini0806-Pro und GS6000-A7.

    mini0806-Pro /GS6000-A7: 0°C bis +50°C
    iTracker DC-A119S: -10°C bis +65°C

    Ein Dauerbetrieb ist möglich, sofern alle Bedingungen für einen Dauerbetrieb erfüllt sind. Dazu zählen u.a. die Betriebstemperatur und der Einsatz einer geeigneten Speicherkarte. Wir empfehlen für diesen Zweck ausschließlich "Samsung EVO Plus", da wir selbst diese Kombination aus DC-A119S und 128GB Samsung EVO Plus bei einer Installation im Dauerbetrieb nutzen. Gelegentlich muss die Speicherkarte formatiert werden. Die DC-A119S bietet dafür auch eine Erinnerungsfunktion.

    Als Netzteil mit Batteriewächter empfehlen wir aktuell ausschließlich das "Blackvue Power Magic Pro".

    Die iTracker Stealthcam haben wir getestet, genügt jedoch nicht unseren Ansprüchen und haben Sie daher aktuell nicht im Sortiment. Nur für Nutzer, die extrem auf einen möglichst niedrigen Preis und weniger auf möglichst gute Videoqualität oder andere technische Eigenschaften achten, wäre die Stealthcam ein brauchbares Einsteiger-Modell.

    Beste Grüße & Gute Fahrt
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Autokamera-24 (Technik)“ ()

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.