Zeitumstellung Winter-/Sommerzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Zeitumstellung Winter-/Sommerzeit

    Zeigt bei Euch der Zeitstempel im Video auch die Winterzeit an - die Software (RegistratorViewer) und der Dateiname aber die richtige Sommerzeitdaten?
    Informatiker: Man muss daheim sein Zimmer erst aufräumen, wenn das WLAN nicht mehr durchkommt.

    henryx schrieb:

    Damit ist die Kamera um einiges intelligenter als die Befürworter der "Sommerzeit"... scnr :whistling:
    ... wär mir neu, das es solche gibt...

    Bei uns in der CH wurde vor einigen Jahren (um die Jahrtausendwende rum (schei** nu fühl ich mich schon wieder so alt)) eine "parlamentarische Motion" (Antrag im Parlament) eingereicht, um diesen Irrsinn der Zeitumstellung zu begraben...

    Selbst die Befürworter, die 1980 rum die Sommerzeit einführten, fanden jene nicht mehr gut, wollten aber nichts ändern, weil sonst die Schweiz - wieder - eine Insel inmitten Europas gewesen wäre (weil die EU unter keinen Umständen etwas macht, das die Schweiz macht...)

    Dabei wär's an der Zeit, diesen Irrsinn MIT der Zeit zu beenden...

    Bei den Kameras könnte ich mir denken, das bei der Firmware die Sommerzeit schon fehlt, also die Anzeige "GMT + Zeitzone anhand GPS", oder "einkonfigurierte Uhrzeit ohne autom. Umstellung" - hat nicht der Hauptmarkt der DashCams (GUS/Russland) 2009 diesen Unsinn abgeschafft? (könnte jemand, der Einblick in die Firmwares hat diese Hypothese falsifizieren? Dangge :)

    (manchmal wird Russland direkt Vorbild: Achtung der Demokratie, vernünftige politische Entscheide (naja meistens... Auf alle Fälle häufiger als im Rest der Welt ;) )

    So, heute wollte ich das mit der Uhrzeit noch einmal min Ruhe testen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich zwar bei einer Kamera die Uhrzeit umgestellt hatte, aber den Zeitstempel vergessen habe auf "+2" wie bei der anderen Kamera umzustellen. Jetzt läuft alles so wie es soll.
    Tja, mein Fehler...
    :whistling:
    Informatiker: Man muss daheim sein Zimmer erst aufräumen, wenn das WLAN nicht mehr durchkommt.

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.