Fragen zur GS8000L

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fragen zur GS8000L

    Hallo Leute hab mir heute eine Dashcam GS8000L gekauft. Was bedeutet in dieser Cam die Funktion "Parken",
    "G-Sensor und Bewegungserkennung".
    Mfg Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hoko“ () aus folgendem Grund: Beitrag entkoppelt und neues Thema erstellt.

    Stehen solche Dinge nicht in der Bedienungsanleitung drin?


    Hallo @hoko, diese Frage hab ich mir auch als erstes gestellt. :huh:



    Hallo @Tiguancam,

    Der G-Sensor misst die Beschleunigungsdaten. Es kann in der Regel ein Schwellwert definiert werden, bei dem eine Aufnahme als "Notfall"-Aufnahme markiert und vor Überschreiben geschützt wird.

    Die Bewegungserkennung erfolgt meist optisch. Auch hier wird ein Schwellwert eingestellt, ab wann eine Bewegung im Bild der Dashcam eine Videoaufnahme auslöst. Ist der Schwellwert zu hoch, wird immer gefilmt - ist der Schwellwert zu niedrig, wird kaum aufgezeichnet. Nach meiner Erfahrung funktioniert die Bewegungserkennung nicht bei jeder Dashcam so, wie es der Nutzer wünscht.

    beste Grüße
    Steffen
    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.
    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt
    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar
    Ich kenne überhaupt keine Autokamera bei der die Bewegungserkennung zuverlässig funktioniert!
    Es braucht nur jemand vor dem Wagen vorbeilaufen und sie löst aus...oder wie Du schon schriebst: sie löst gar nicht aus.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.