Arbeitstemperaturen der Vico- TF 2 EZ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Arbeitstemperaturen der Vico- TF 2 EZ

    Was ich einfach mal informativ hier los werden wollte, auch weil dieses Thema ja schon bei der Rollei Cam eines ist, ist die Lager und Arbeitstemperatur der Vico.
    Diese ist nämlich bei mir angegeben mit 0 bis 75 Grad Arbeits und -20 - 85 Grad Lagertemperatur. Das hat mich gerade jetzt dann doch ein wenig nervös gemacht, eben weil wir ja jetzt schon gute Minusgrade haben.
    Die letzten Nächte hatten wir schon - 10 Grad und ich kann nur sagen, dass die Vico problemlos gelaufen ist. Ich hoffe, dass bleibt auch so ;(
    Ansonsten kann ich noch immer keine für mich negativen Äusserungen über diese Cam abgeben, was mich natürlich riesig freut. Alles andere wird sich eh erst im Dauerbetrieb, also in einer längeren Laufzeit ergeben. Toi, Toi Toi :thumbsup:
    Die niedrigste Temparatur bei uns waren -4 Grad. Auch das hat meine Vico nicht gejuckt.

    Nur die Saugnapfhalterung ist nicht mehr willig, wenn die Scheibe innen leicht feucht bzw. angeeist ist. Hatten bei uns starken Nebel, die feine Feuchtigkeit kam auch in den Innenraum. Nun parke ich den Wagen im Umluftbetrieb, Saugnapf hält wieder. :)
    Wie wärs, bei den Temperaturen, mal hin und wieder die Klima herzunehmen? Scheibe ist ratzfaz frei , Saugnapf hält länger und ausserdem hast eine bessere Sicht und tust Deiner Klimaanlage auch noch einen Gefallen, da dann auch mal wieder geschmiert wird und diese dann auch länger intakt bleibt!
    Ich mach das schon seit Jahren so.
    @ Reini

    Wer sagt das ich eine Klimaanlage habe. ;)

    Doch, nun habe ich so etwas auch, bin in der Neuzeit angelangt. Die Klimaanlage ist auch aus der Neuzeit und mit einigen Schutzeinrichtungen versehen. So lässt sie sich unterhalb von 4 Grad Celsius Außentemperatur nicht mehr einschalten, um die Anlage vor Vereisung und den Kompressor vor dem Existus zu bewahren. Entfeuchtung ist somit auch nicht drin.

    Außerdem habe ich einen Hybrid, ich würde doch nie die Klima einschalten, dies erhöht meinen Verbrauch ja locker um ein Zehntel hinter dem Komma. ;)

    Kurz und knapp: Richtiger Tip von Dir, den ich auch gern nutze, aber an dem einen Tag konnte ich ihn nicht anwenden.
  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.