Erfahrungen mit der Vico TF2+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ach Du meine Güte... die yt Qualität ist ja dermaßen schlecht =-O :( da sieht man nur wage die Heizdrähte der beheizbaren Frontscheibe als Punkte...


    Ich denke mal wenn ich später die Filmchen während der Dämmerung hochlade trifft mich der Schlag.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Also hoko
    erst einmal vielen Dank für Deine Videos.
    Aaaabbbeeerrrr: Das erste was mir auffiel, war , die sich immer wieder bewegende eingeblendete Datums und Uhrzeitanzeige, was ich bei mir selber damals auch fest stellte, sobald ich bei You Tube auf Video verbessern geklickt habe. Ich habe es danach sofort rückgängig gemacht, weil es furchtbar aussieht und nicht wirklich die wahre Qualität widerspiegelt. Also Hand aufs Herz_ Du hasst das auch gemacht, stimmts? Ist ja nicht weiter schlimm!
    Ansonsten fällt mir grundsätzlich immer wieder auf, auch bei allen anderen Videos von versch. Camtypen, dass , wenn man auf 1080P Auflösung geht, diese Auflösung sehr gut für Details ist, aber dann auch im Gesamtbnild leider schlechter wirken, als tatsächlich ( wieder mal you tube ) und man bei einer Auflösung von 720 P einen flüssigeres Allgemeinbild hat.
    Das nur mal so nebenbei. Daheim sind die Videos wirklich super anzuschaun, jedenfalls meiner Meinung nach.
    Und nun zum Abschluss noch, ja die Qualität ist wirklich gut, nein noch besser, da ich ja eben weiss, dass es bei You tube nicht 1:1 rüber kommt.
    Glückwunsch, hat mir ansonsten gut gefallen! ;)

    hoko schrieb:

    Ach Du meine Güte... die yt Qualität ist ja dermaßen schlecht =-O :( da sieht man nur wage die Heizdrähte der beheizbaren Frontscheibe als Punkte...
    dashcamforum.de/wbb/index.php/…25e4c9c26e8a602146b8d4745

    Ich denke mal wenn ich später die Filmchen während der Dämmerung hochlade trifft mich der Schlag.

    Ja genau, so hab ich damals auch geschaut und war echt entsetzt. Mach Dir nix draus. Wir wissen ja nun warum. Blöd nur für die anderen, die realistische Vergleiche sehen wollen. Kopf hoch! ^^
    Ich habe auf "Video verbessern" geklickt... und als es dann losging bin ich wieder auf abbrechen gegangen. Sollte yt das nicht abgebrochen haben tut es mir leid :huh: was mich aber wundert, da ich den Videomanager wieder verlassen habe. Komisch - naja, muß mir eh was anderes überlegen, weil ich die Filme so ja niemanden zeigen brauche :wacko:
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Danke, aber ich lasse es jetzt so... und trink einen, dann sieht das eh besser aus :D

    Beim Gewackel habe ich während der Fahrt versucht die Cam etwas anders zu positionieren. Bin trotzdem entzückt wie toll die Filme auf dem heimischen Laptop, auf dem Tablet und TV laufen :thumbsup:

    Muß aber mal schauen was es noch alles für Einstellungen gibt und was die dann bewirken. Aber bei den schnell wechselnden Lichtverhältnissen wie Gegenlicht, spiegelnde Straßenbeläge, Schnee, etc. wohl nur schwer umzusetzen. Auch die Tageszeitabhängige Einstellung wird da leider wenig bringen.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Also das ist ja schon gleich mal besser als vorher, ausser das dritte, letzte, wo es auch wieder "verbessert" wurde. :D
    Ich finde die Qualität wirklich richtig gut, selbst im Wissen, dass das nicht das ist, was man tatsächlich daheim sehen kann! Erstaunt hat mich aber auch, dass die Qualität bei You Tube auf der eingestellten Auflösung 480 P recht gut ausschaut! :thumbsup: Weiterhin viel mir sofort ins Auge, wenn man genau hinschaut, dass ma sogar recht gut, die schnelle Anpassung der lichtempfindlichen Linse, bei untersch. Lichtverhältnissen erkennen kann. Einfach nur super, meiner Meinung nach. Glückwunsch.
    Ich will hier keine Werbung machen oder so, aber dass überzeugt mich genauso, wie meine eigene Cam und lasse mich bis dato davon auch nicht mehr abbringen.
    Vielen Dank Hoko *THUMBS\ ;) :)
    Hallo hoko, zum hochladen benötigst du nur 10 min für ein 5 Clip?

    Bei mir dauert das fast 30 min ... :(

    Ich frage mich warum das so ist. Habe einen 16tsder Anschluss!

    Hast du einen direkten Link zu deinen Videos, ich hätte mir die gern
    auf voller Breite auf meinen Monitor angesehen.

    Der Weitwinkel auf deiner Cam ist TOP!
    Gruß, Andreas
    Vielen Dank Reini - mich hat das Teilchen jetzt schon überzeugt und ich freue mich schon wenn ich mal durchsteigen sollte was die anderen Funktionen noch an Quali bringen.

    gubi schrieb:

    Hallo hoko, zum hochladen benötigst du nur 10 min für ein 5 Clip?
    Bei mir dauert das fast 30 min ...
    Ich frage mich warum das so ist. Habe einen 16tsder Anschluss!
    Ich habe VDSL 50 8)

    gubi schrieb:

    Hast du einen direkten Link zu deinen Videos, ich hätte mir die gern
    auf voller Breite auf meinen Monitor angesehen.
    Gerne: https://www.youtube.com/watch?v=u7tn-_g1AHk

    gubi schrieb:

    Der Weitwinkel auf deiner Cam ist TOP!
    Das sind die 140° da mir bei den 160° der Fisheye-Effekt zu stark ist.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Reini schrieb:

    Mach es einfach rückgängig, dass dauert aber auch ne halbe Ewigkeit, oder spiel es einfach noch mal rauf auf you tube. So hab ich es auch gemacht. Aber verstehe Dich, habs selbst erlebt, leider.

    Hab die Videos nochmal im yt-Videomanager aufgerufen - Video verbessern - Rückgängig machen - speichern... schauen wir mal was bei rumkommt. yt schreibt, daß es ein wenig dauern kann.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Also was die Qualität angeht...ist halt eine Vico. Zumindest auf den ersten Blick nehmen sich die TF2 EZ und die TF2+ nicht viel, der etwas größere Weitwinkel fällt mir jetzt nicht auf.
    Jeweils von A-Säule bis A-Säule. Aber hoko fährt ja auch ein größeres Auto als ich, da wird wohl der Unterschied liegen.
    Einen Unterschied sehe ich in der Belichtung, obwohl mir zum richtigen Vergleich noch eine richtige Nachtfahrt fehlt. Ich habe den Eindruck, dass durch das helle Xenonlicht die Belichtung derart angepasst wird, dass Bereiche außerhalb des Lichtkegels dunkler wirken als bei mir.
    Naja, der C-Max ist jetzt nicht wirklich ein Schiff, eher wie der Focus nur höhr halt.

    Das mit der Belichtung kann gut sein, ich hatte meines Erachtens alles auf Standard WDR gelassen, keine Anpassung in der Cam.
    Xenon und das Abbiegelicht in Verbindung mit dem hellen Schnee lassen es wohl wirklich heller wirken. Werde versuchen heute Abend mal ein komplett dunkles Stück zu fahren... iwo Landstraße halt.

    So, nun geht's erstmal mit dem Zug nach Salzburg
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    @gubi: anbei mal zwei Screenshots vom Hochladen der Videos.

    Es geht wirklich ratzfatz :thumbup:

    Du brauchst rund 30 Minuten und ich knappe 10 Minuten... Du fragst warum das so ist. Du hast ne 16er-Leitung - ich eine 50er; ergo: 3x so schnell.
    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoko“ ()

    hoko
    Ich konnts einfach nicht lassen und fühlte mich durch Dich nochmals inspiriert, ebenfalls ein weiteres Nachtvideo einzustellen. Ich persönlich finde Deine irgendwie ein wenig besser , als meine. Keine Ahnung, vielleicht liegt es ja auch an Deiner Beleuchtung ( xenon), die die Strasse etwas besser ausleuchtet oder so, keine Ahnung. Mir gefällts wirklich gut!
    Das einzige was mich persönlich stören würde, dass man auf Deinem Video zu ca. einem drittel Dein Armaturenbrett sieht. Ich würde Sie ein wenig höher stellen, dann hat man tags über auch noch ein wenig mehr vom Umfeld, Bergpanorama (falls gegeben,grins) etc. Aber egal, nur meine Meinung!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Dies ist eine Werbeanzeige da Sie das Forum als Gast besuchen. Für registrierte User ist das Forum werbefrei.