Fragen zum Park-Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fragen zum Park-Modus

    "Ich hätte da eine Frage zum Park Modus bei der Viofo a119s.
    Ich habe diese aktiviert und auf 15 FPS gesetzt um zu prüfen was passiert > Es erscheint ein Auto-Symbol oben links, dieser verschwindet nach einer Gewissen Zeit & es erscheint dann die Anzeige 15FPS.
    Dieser allerdings verschwindet sobald ein Fahrzeug vor der Dashcam sich bewegt.
    Da im Parkhaus etwas mehr los ist ist die Kamera so in den Zustand ja kaum im Park Modus.

    Ist das richtig so?
    Kann man das nicht irgendwie so machen das dieser z.b wenn sich mein Fahrzeug nicht bewegt, dieser dauerhaft 15FPS aufnimmt & sobald sich mein Auto bewegt, dann wieder normal aufnimmt? Ist das nicht eigentlich so der Fall?"


    Mein 2. Anliegen wäre folgendes, habe 3 Bilder hochgeladen - Einmal die Viofo die vorne angeschlossen ist und einmal ne iTracker a119s die hinten angeschlossen ist.
    Probleme sind in den Bildern beschrieben.
    Das Foto "1.jpg" von der Dashcam selbst, ist bei der Datei "Park-Modus-1.png" der Moment die Aufnahme fehlt wie ich einsteige & losfahre. Bin eingestiegen und die Dashcam hat gepiept gehabt & paar Minuten nicht aufgezeichnet, erst um ca 16:38 dann wieder.

    Ist das normal das paar Szenen die eventuell wichtig sein könnten wie z.b das mit dem Wischer?
    Könnte auch jemand anderes sein der meine Scheibe einschlägt & weggeht - Würde komplett fehlen die Szene, in meinem Falle sieht man zwar den Kollegen für ne Sekunde aber das hätte auch anders enden können.

    Danke und sorry für den "Aufwand meiner Probleme".
    Anscheinend stimmt beim Park Modus dann etwas nicht wo halt an manchen Stellen wenn sich was tut die Szenen nicht existieren so wie bei der Viofo als auch bei der iTracker a119s.
    Bilder
    • 1.jpg

      1,5 MB, 3.024×4.032, 29 mal angesehen
    • Park-Modus-1.png

      148,87 kB, 1.755×885, 27 mal angesehen
    • Park-Modus-2.png

      96,56 kB, 1.777×915, 27 mal angesehen
    Naja wie auch immer, leider besteht das Problem trotzdem das wichtige Szenen einfach fehlen. Ich habe die FPS Anzahl mal auf 5 gestellt und von 3 auf 10 Minuten gesetzt damit ich weniger Dateien habe und besser prüfen kann bzw beobachten.

    Andere frage, meine vordere Viofo meckert manchmal während der Fahrt rum, es erscheint ein Ausrufezeichen & diese Szene wird gesichert im RO Ordner, die Heckkamera macht das nicht, bei beiden ist Sensor etc aber deaktiviert, kriegt man den nicht komplett ausgeschaltet wenn Parkmodus aktiv ist?
    Wenn nein, kann man die Empfindlichkeit einstellen? In dem man vielleicht den G-Sensor aktiviert?