Hallo
Habe mal gehört das die Speicherkarte regelmäßig formatieren werden sollte damit sie länger
hält bzw. die Kapazität erhalten bleibt .
Stimmt das ?
Hallo
Habe mal gehört das die Speicherkarte regelmäßig formatieren werden sollte damit sie länger
hält bzw. die Kapazität erhalten bleibt .
Stimmt das ?
Hallo TeWe, ich glaube da scheiden sich die Geister. Die einen sagen ja, andere nein.
Bei Erstverwendung in einem Gerät formatiere ich sie im Gerät. Danach habe ich es nicht mehr gemacht.
Und was heißt regelmäßig?
Ich formatiere weder wöchentlich noch im Monatsrhythmus meine Speicherkarten im Handy, Tablet, Fotoapparillo oder sonstigen Geräten. Konnte noch keinen Verlust von Speicherleistung feststellen, muß allerdings zugeben daß ich bei meinen Karten 32 bis 128 GB nicht ständig nachschaue ob Kapazität verloren ging.
Keine Ahnung ob das irgendwo nachweisbar geschrieben steht, aber ich mach das so. Aller 3-4 Wochen (je nach dem wie oft beschrieben wird) formatiere ich meine auch alle. Auch die vom Tablet, weil ich da sehr oft Videos hin- und herschiebe. Zumindest hat bis jetzt noch keine der Karten das zeitliche gesegnet und ich habe 8 oder 9 davon. Also gehe ich mal davon aus das es so verkehrt nicht sein kann.
Gruß Karl
im telefon, wenn du da ohnehin daten drauf hast, macht das auch keinen sinn.
in der cam mach ich das gelegentlich, aber das man das machen soll, weil es besser wäre ist mir neu.
wozu gibts die loop funktion.
Karten formatieren das die Kapazitaet erhalten bleibt? Eher anders rum oder ? Ich sage das ist quatsch....
Ich mache meine Karten nur platt wenn die Geraete probleme haben...Aktuell mein Handy => Karte drin => Bootloop!
Ja da hast Du allerdings recht @BluePearl, beim Smartphon mach ich das nicht und die hält auch schon seit .... grübel .... glaube 2 1/2 Jahre. Hatte die vorher schon im Sony drin und ist nie was passiert.
Gruß Karl
das einzige mal, wo man das zum beispeil beim telefon macht, ist das erste mal. karte ins telefon -> formatieren. damit sie
richtig funktioniert. ob das aber euch heute noch nötig, ist ne farge wert.
ich hab auch schon eine karte ins s3 gedrückt, und die wurde sofort erkannt, ohne formatieren.
Hab ich mir fast schon gedacht das das eine Glaubensfrage ist .
Es hilft oder auch nicht .
Danke für die Infos .