Hallo,
ich habe seid kurzer Zeit ein Problem mit meiner Cam. Nachdem ich das neue Update aufgespielt habe, lassen sich jetzt weder das Menü noch der Modus wieder einstellen.Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?
MfG
norgol
Truecam A7S
-
norgol -
22. Mai 2017 um 07:25 -
Erledigt
-
-
Vermutlich wurde das Firmware Update nicht "erfolgreich" durchgeführt. Durch fehlerhafte Firmware Installationen oder Updates kann die Dashcam irreparabel beschädigt werden.
Folgende Punkte sollten bei einem Firmware-Update unbedingt beachtet werden, um das Risiko eines Fehlschlag zu mindern:
- Update nur mit externer stabiler Stromversorgung durchführen. Eine Unterbrechung der Stromversorgung während der Firmware-Installation führt in der Regel zu einer nicht mehr reparierbaren Dashcam.
- Firmwareversion vor der Installation kontrollieren, ob die Firmware tatsächlich für das Gerät geeignet ist. Firmware für ähnliche Dashcams (z.B. Vorgänger oder Nachfolger des vorliegenden Dashcam) funktionieren nicht.
- Auf die Sprachversion achten. Bei manchen Dashcams ist die fehlerfreie Installation nicht möglich, wenn es sich um die falsche Sprachversion handelt.
Es scheint empfehlenswert zu versuchen die vorherige Firmware wieder zu installieren.
Beste Grüße und gute Fahrt
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Dashcam geht ja problemlos,nur,dass Menü und der Modus lassen sich nicht mehr
aufrufen. Alle anderen Funktionen arbeiten tadellos.
MfG
norgol -
- Offizieller Beitrag
Welche Version wurde installiert? v2.5A oder v2.5LA ?
-
Hallo,
es wurde die Versio v2.5LA installiert!
MfG
norgol -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Was schreibt Dein Händler oder der Hersteller zu der Problematik?
-
Hallo,
ich habe die Dashcam gerade zur Post gebracht. Ich schicke sie an den Händler von dem ich sie gekauft habe zurück.Da ich noch 1 Jahr Garantie habe, wird das Problem gelöst werden. Vielen Dank nochmal!
MfG
norgol -
- Offizieller Beitrag
Ich schicke sie an den Händler von dem ich sie gekauft habe zurück
Manchmal geht es schneller den Haendler bei Garantiesachen auszulassen und direkt zum "Hersteller" einzusenden.
ZitatIm Falle einer nötigen Reparatur schicken Sie Ihre Kamera mit Rechnung, und Beschreibung des Problems an:
LogTIS GmbH
c/o VSP DATA HUB
Ulmer Strasse 160
86156 Augsburg
Deutschland
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.