Truecam A7S

  • Hallo,
    ich habe seid kurzer Zeit ein Problem mit meiner Cam. Nachdem ich das neue Update aufgespielt habe, lassen sich jetzt weder das Menü noch der Modus wieder einstellen.Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?
    MfG
    norgol

  • Vermutlich wurde das Firmware Update nicht "erfolgreich" durchgeführt. Durch fehlerhafte Firmware Installationen oder Updates kann die Dashcam irreparabel beschädigt werden.


    Folgende Punkte sollten bei einem Firmware-Update unbedingt beachtet werden, um das Risiko eines Fehlschlag zu mindern:

    • Update nur mit externer stabiler Stromversorgung durchführen. Eine Unterbrechung der Stromversorgung während der Firmware-Installation führt in der Regel zu einer nicht mehr reparierbaren Dashcam.
    • Firmwareversion vor der Installation kontrollieren, ob die Firmware tatsächlich für das Gerät geeignet ist. Firmware für ähnliche Dashcams (z.B. Vorgänger oder Nachfolger des vorliegenden Dashcam) funktionieren nicht.
    • Auf die Sprachversion achten. Bei manchen Dashcams ist die fehlerfreie Installation nicht möglich, wenn es sich um die falsche Sprachversion handelt.

    Es scheint empfehlenswert zu versuchen die vorherige Firmware wieder zu installieren.


    Beste Grüße und gute Fahrt :)

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbsup:


    ***** verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von ***** nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Dashcam geht ja problemlos,nur,dass Menü und der Modus lassen sich nicht mehr
    aufrufen. Alle anderen Funktionen arbeiten tadellos.
    MfG
    norgol

  • Welche Version wurde installiert? v2.5A oder v2.5LA ?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Was schreibt Dein Händler oder der Hersteller zu der Problematik?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten


    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Hallo,
    ich habe die Dashcam gerade zur Post gebracht. Ich schicke sie an den Händler von dem ich sie gekauft habe zurück.Da ich noch 1 Jahr Garantie habe, wird das Problem gelöst werden. Vielen Dank nochmal!
    MfG
    norgol

  • Ich schicke sie an den Händler von dem ich sie gekauft habe zurück



    Manchmal geht es schneller den Haendler bei Garantiesachen auszulassen und direkt zum "Hersteller" einzusenden.


    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Hallo,
    vielen Dank für die Adresse. Wenn ich wieder ein Problem haben sollte,werde ich mich an den Hersteller wenden.
    MfG
    norgol

  • das ist ja ein super Forum,

    wenn man nicht in Menü kommt, während die Kamera läuft, "OK-Taste" drücken die Aufnahme stoppt und das Menü lässt sich ohne Probleme aufrufen.

    Was hat den das Einsenden zum Hersteller ergeben?

    lieben Gruß
    Peter