1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Multibrands , OEM Dashcams & ehemalige High Flyer Modelle
  3. ehemalige High Flyer
  4. Truecam
  5. A7s

Truecam A7S

  • norgol
  • 22. Mai 2017 um 07:25
  • Erledigt
1. offizieller Beitrag
  • norgol
    Schüler
    Beiträge
    5
    • 22. Mai 2017 um 07:25
    • #1

    Hallo,
    ich habe seid kurzer Zeit ein Problem mit meiner Cam. Nachdem ich das neue Update aufgespielt habe, lassen sich jetzt weder das Menü noch der Modus wieder einstellen.Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte?
    MfG
    norgol

    • Zitieren
  • Autokamera-24 (Technik)
    Dashcam Fachhandel
    Reaktionen
    410
    Beiträge
    816
    Wohnort
    Berlin
    • 22. Mai 2017 um 16:26
    • #2

    Vermutlich wurde das Firmware Update nicht "erfolgreich" durchgeführt. Durch fehlerhafte Firmware Installationen oder Updates kann die Dashcam irreparabel beschädigt werden.

    Folgende Punkte sollten bei einem Firmware-Update unbedingt beachtet werden, um das Risiko eines Fehlschlag zu mindern:

    • Update nur mit externer stabiler Stromversorgung durchführen. Eine Unterbrechung der Stromversorgung während der Firmware-Installation führt in der Regel zu einer nicht mehr reparierbaren Dashcam.
    • Firmwareversion vor der Installation kontrollieren, ob die Firmware tatsächlich für das Gerät geeignet ist. Firmware für ähnliche Dashcams (z.B. Vorgänger oder Nachfolger des vorliegenden Dashcam) funktionieren nicht.
    • Auf die Sprachversion achten. Bei manchen Dashcams ist die fehlerfreie Installation nicht möglich, wenn es sich um die falsche Sprachversion handelt.

    Es scheint empfehlenswert zu versuchen die vorherige Firmware wieder zu installieren.

    Beste Grüße und gute Fahrt :smiling_face:

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    • Zitieren
  • norgol
    Schüler
    Beiträge
    5
    • 22. Mai 2017 um 17:06
    • #3

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Dashcam geht ja problemlos,nur,dass Menü und der Modus lassen sich nicht mehr
    aufrufen. Alle anderen Funktionen arbeiten tadellos.
    MfG
    norgol

    • Zitieren
  • SuperMario
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    4.271
    • 22. Mai 2017 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Welche Version wurde installiert? v2.5A oder v2.5LA ?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen

    >> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<


    † R.I.P Reini 11.03.2014 †


    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • norgol
    Schüler
    Beiträge
    5
    • 23. Mai 2017 um 07:16
    • #5

    Hallo,
    es wurde die Versio v2.5LA installiert!
    MfG
    norgol

    • Zitieren
  • Dashcam Wiki
    Wissen zum Abruf :)
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    895
    • 23. Mai 2017 um 13:48
    • #6

    Was schreibt Dein Händler oder der Hersteller zu der Problematik?

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    • Zitieren
  • norgol
    Schüler
    Beiträge
    5
    • 23. Mai 2017 um 14:27
    • #7

    Hallo,
    ich habe die Dashcam gerade zur Post gebracht. Ich schicke sie an den Händler von dem ich sie gekauft habe zurück.Da ich noch 1 Jahr Garantie habe, wird das Problem gelöst werden. Vielen Dank nochmal!
    MfG
    norgol

    • Zitieren
  • SuperMario
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    4.271
    • 23. Mai 2017 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von norgol

    Ich schicke sie an den Händler von dem ich sie gekauft habe zurück


    Manchmal geht es schneller den Haendler bei Garantiesachen auszulassen und direkt zum "Hersteller" einzusenden.

    Zitat

    Im Falle einer nötigen Reparatur schicken Sie Ihre Kamera mit Rechnung, und Beschreibung des Problems an:

    LogTIS GmbH

    c/o VSP DATA HUB

    Ulmer Strasse 160

    86156 Augsburg

    Deutschland

    Alles anzeigen

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen

    >> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<


    † R.I.P Reini 11.03.2014 †


    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

  • Wie kann ich Daten, direkt, mit der Truecam A7s, von der SD Karte löschen

    9 Antworten, Vor einem Jahr
  • Aufnahmesicherung, hilfe

    16 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Keine Kartendarstellung mehr

    14 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Truecam A7s Update/Einstellungen/Blitzerwarner

    12 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Loop Funktion

    8 Antworten, Vor 6 Jahren

Ähnliche Themen

  • Abspielsoftware für Mac und weitere Fragen

    • rusei
    • 5. Januar 2020 um 12:34
    • A7s
  • Verbreitung der Mio MiVue Dashcams

    • ksb
    • 11. August 2019 um 18:41
    • Kaufberatung (Dashcam)
  • Wir begrüßen Wuzi1974 als unser 2828. Mitglied

    • Feed-y-bus
    • 18. August 2019 um 14:12
    • Neuzugänge
  • Dashcam Kauf - Hilfe benötigt

    • Philipp
    • 23. Mai 2019 um 23:56
    • Kaufberatung (Dashcam)
  • Schlechte Videoqualität bei iTracker GS6000-A12

    • GreyTo
    • 14. Oktober 2018 um 18:19
    • GS6000-A12

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download