Hallo liebe Freunde,
Bin pur offtopic heute . Muss leider was trauriges erzählen, was mit mir vor ein paar Tagen passierte, weshalb ich nicht so aktiv im Forum war :(.
Am Wochenende (vor ein paar Wochen, genauer gesagt vor 4 Wochen) hatten wir ein großes Party bei mir im Garten. Fast 30 Leute wurden eingeladen, es war ein Geburtstagsparty von meiner Freundin. Leider kenne ich persönlich nicht jeden einzelnen Mensch aus unserem Kreis, deswegen (vllt) passierte folgendes. Am Freitag bekam ich eine Abmahnung per Post, als ob ich (oder meine Freundin) einen Film illegal heruntergeladen hatte. Natürlich hatte niemand von uns beiden es gemacht, da wir normalerweise alles auf Netflix gucken. Als ich es gesehen hatte, hatte ich viel Ärger gekriegt, voller Wut. Jetzt ist echt schwierig, um herauszufinden, wer genau von diesen 30 Leuten das gemacht hatte.
Bevor ich ein Thema hier eröffnete, hatte ich recherchiert. Und zwar ist Filesharing in einer WG schwer beweisbar (laut dem Artikel zumindest http://www.filesharingabmahnung.de/, bin aber nicht sicher, wie vertrauenswürdig diese Art der Information im Internet heutzutage ist). So wie ich es verstanden habe, kann ich nun einen Widerspruch schreiben? Oder soll ich lieber zum Anwalt gehen? Eigentlich habe ich nicht so viel Lust, Geld für den Anwalt auszugeben...
Deswegen bräuchte ich eure Ratschläge. Vielleicht hatte schon jemand was ähnliches miterlebt?
Viele Grüße
Ruddy