Subjektive Qualitätsanmutung, unmittelbar nach dem Kauf!

  • Hier würd ich gerne mal wieder Eure persönlichen Erfahrungen in Bezug auf die Verarbeitung und allgemeine Qualitätsanmutung, unmittelbar nach dem Kauf Eurer Dashcam erfahren!
    Wie zufrieden wart Ihr direkt nach dem auspacken Eurer bestellten Dashcam und wie war Eure Meinung dann später, als Ihr sie in Betrieb genommen habt :question_mark: :question_mark:
    Hier geht es um keine Bewertung, welche nun gut , besser oder am besten ist, sondern, ob Eure persönlichen Erwartungen erfüllt wurden, oder eher weniger :exclamation_mark:

    Kurz zu meiner; Ich habe gesucht, gefunden, wusste die ist es, bestellte sie, kam bei mir an und machte einen sehr ordentlichen Eindruck, was Verpackung, Versand und ersten Eindruck von der Verarbeitung her betrifft!
    Bedienung und Einstellung waren kinderleicht und selbsterklärend.
    Fazit bis heute; Alles , ob nun Bedienung, Handhabung, Funktion, als auch allgemeine Zufriedenheit, sind nachwievor Note 1. Ich habe meine Entscheidung keinen Augenblick bereut :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, ob Bestellung, Lieferung, Qualität (optisch), Funktion, Halterung, Support etc.etc. :question_mark: :question_mark:
    Die Frage entstand deshalb, weil ich hier und auch anderswo immer wieder höre/ lese, dass z.B. die Lieferung ewig dauerte, es plötzlich doch teurer wurde ( Ausland) , der Saugnapf nicht gescheit funktionierte, Speicherkarten nicht funkten, Wackler an Verbindungssteckern vorhanden waren, Zubehör fehlte, und und und !

    Also, wie verlief es bei Euch im allgemeinen, in Punkto allgemeiner Zufriedenheit unmittelbar nach dem Kauf???

  • Da ich meine für kleines Geld gebraucht bekommen habe war der Anspruch nicht allzu gross. Ich war nur neugierig was dieses kleine Ding denn nun kann und ob es überhaubt Sinn macht sich eine ins Auto zu hängen. Die Bedienung ist, sobald man die richtig Sprache eingestellt hat, selbst erklärend. Es ist aber auch so, dass ich Bedienungsanleitungen selten lese... :kissing_face:
    Die "kleine" Speicherkarte mit 8GB CL6 lief ohne Probleme. Die Neue mit 32GB CL10 funktionierte nach dem Formatieren in der Cam auch einwand frei.
    Der Clou kam am 01.01.2013. Da zeigte mir die Cam den 13.Monat an. Nach umstellen auf das Jahr 2013 zeigte sich dass sie die Monate 1-5 nicht kann/kennt.... Wie ich herausgefunden habe liegt dieses an der Firmware. Ansonsten läuft sie am Tage gut, bei Nacht ist sie auf dem Land ohne Laternen recht schwach. Allerdings ist von diesem Modell auch nicht so sehr viel zu erwarten.

    Über Versand usw kann ich nichts sagen, da wie oben erwähnt sie gebraucht war bei Kauf.
    Die Verpackung war okay, das Zubehör war vollzählig. Die Cam machte beim auspacken einen stabilen Eindruck und läßt sich gut bedienen. Das Menü ist selbsterklärend. Die Bedienungsanleitung, so man diese so nennen möchte, ist quassi unbrauchbar wenn man nicht wenigstens ein wenig Englisch kann oder Chinesisch...

  • Also ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe, weil ich mich vorher gründlich informiert hatte. Material, Verarbeitung, Funktion - alles top. Videoqualität im hellen = sehr gut, im dunkeln = ausreichend.

    Bis auf das kleine Tonproblem mit dem übersteuern im Bass ( woran ich mich aber gewöhnt hab; dient ja in erster Linie nur der Beweissicherung und nicht einem Dokumentarfilm ) und bisher zwei Abstürzen Aufgrund Betrieb mit dauernd eingeschaltetem Bildschirm ( meine Vermutung ist eine zu hohe Temperatur, muss ich aber erst den Sommer abwarten obs dann auch auftritt ) bin ich echt zufrieden mit der 100er Rollei. :thumbs_up:


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Verpackung ist sehr schön gemacht . Die Cam macht einen sehr wertigen Eindruck .

    Wirkt gut verarbeitet und lässt sich einfach bedienen . Kontakt mit Vicavation -Berlin

    sehr nett und kompetent . 100 % empfehlenswert . :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Danke Euch allen, für die bisherigen Antworten.

    Ich möchte nur noch mal kurz klarstellen, dass es mir, nur darum geht, ob ,nach dem Erhalt und kurz danach, alles so war, wie Ihr Euch das auch vorgestellt habt, oder ob ihr erste Probleme/ Fehler, ob technisch, optisch etc., schon kurz nach dem Kauf entdeckt habt!
    Mir geht es nicht um eine Bewertung, sondern um Eure Zufriedenheit mit allem, unmittelbar ,nach dem Kauf!

    Nochmals Danke,

  • Ist zwar schon ein paar Tage her :grinning_squinting_face: aber der erste Eindruck war bei mir alles in allem wirklich gut (a-rival CarCam)
    Solide Verpackung und guter Qualitätseindruck bei der Kamera. Einzig der Saugnapfhalter machte ein recht filigranen Eindruck. Probleme bei der Handhabung hat das aber nicht gemacht.
    (Habe trotzdem später zu einen Klebehalter gewechselt. Das hatte aber eher Gründe in der Kompaktheit des Halters)

    Die beigelegte Beschreibung ist in Ordnung solange man eine Lupe zur Hand hat :astonished_face: . Das kenne ich inzwischen aber fast nicht mehr anders. Hier nutzt man besser die PDF-Version aus dem Internet oder von der CD.