Viel mir letztens ein und deshalb frage ich hier einfach mal in die grosse Runde;
Angenommen, also rein hypothetisch, es würde demnächst, oder in naher Zukunft ein Gesetz in Deutschland heraus kommen, dass besagt, dass Dashcams, bzw. Actioncams streng verboten würden ( natürlich, wegen den sog. Persönlichkeitsrechten und Datenschutz allgemein) , wie würdet Ihr Euch, also wir hier, dann verhalten???????
Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern und ich bin mir auch relativ sicher, dass sich die Regierung, mit solch einem mögl. Verbot, ganz sicher nict leicht tut, da ja eben nachgewiesen, als auch unbestritten ist, dass diese Cams, durchaus zur Rechtsfindung beitragen können!!
Aber meine Frage, geht nun nicht um richtig oder falsch, sondern, was tut ihr persönlich ( also Eure eigenen Konsequenzen), falls es dann doch mal ein Verbot für Dashcams geben sollte??????????????????????????????????
Mein persönlicher Standpunkt dazu ist:
Je nachdem ,was es dann ev. (lt. Gesetz für Strafen, theoretisch geben sollte), werde ich mich davon nicht abschrecken lassen, da es aus meiner Sicht, nur zur mögl. Wahrheitsfindung, bei mögl. Unfällen oder Straftaten ,von meiner Seite aus verwendet wird!
Ich persönlich lasse mich nicht, von den sog. Gegnern von Cams jeglicher Art einschüchtern, da ich mich ja irgendwie selbst ,auch ein wenig absichern und schützen möchte, nämlich genau vor solchen Menschen, die gerne mal den Spieß umdrehen und das Opfer zum Täter machen wollen!
Da so etwas leider immer wieder mal vor kommt ( eigene Erfahrung), werde ich mich vor mögl. Strafen nicht einschüchtern lassen.
GRUND?
Heute gibt es leider schon viel zu viele , die doch tatsächlich versuchen, trotz Schuldigkeit, Ihren ARSCH zu retten, indem sie das blaue von Himmel lügen, ohne Rücksicht auf Verluste!
Und da komme ich dann wieder auf den Ursprung der Dashcam zurück, nämlich, wofür Sie eigentlich mal gedacht war, der mögl. Widerlegung von Widersprüchen, um die WAHRHEIT heraus zu finden!
Wie seht ihr das??????
Meine Meinung ist und bleibt, wer sich darüber aufregt, der hat entweder den Sinn solcher Cams nicht verstanden, oder selbst, Dreck am Stecken.
Wenn ich selber bemerken würde, also durch Zufall, dass ich gefilmt werden würde, dann würde ich mir die Situation merken und falls es eine Veröffentlichung geben sollte, die mir pers. bekannt wird und mich blos stellen oder lächerlich machen würde ( also mir persönlich zu weit gehen würde) auch rechtlich dagegen vorgehen, keine Frage. Aber ganz sicher nicht, weil ich mich zufällig, auf einem Video wieder finden würde, dass mich persönlich nicht "kränkt" !
Aber Tatsache ist auch, dass die meisten hier von uns und auch anderswo, diese Cam nicht zur ,zur Schaustellung, Demütigung oder Belustigung anderer ins Netz stellen, sondern nur zur eigenen Beweissicherung.
Ausnahmen wird es natürlich immer geben und lassen sich auch niemals vermeiden, aber davon sollten wir uns nicht beindrucken oder einschüchtern lassen!
So, nun aber Schluss, Eure Meinung dazu, ist mir wichtig!!!
Danke fürs lesen meines rel. langen Textes.