Suche eine Dashcam

  • Hallo,

    ich suche für mein Auto eine Dashcam. Folgende Eigenschaften/Funktionen wünsche ich mir:
    -Speichern auf Speicherkarte
    -GPS
    -Display
    -gute Bildqualität (flüssiges Bild, nicht verpixelt, möglichst mit Weitwinkel)
    -Tonaufnahme
    -möglichst kleine Bauform
    -keine Montage per Saugnapf, sondern evtl. am Rückspiegel festklemmen
    -geht mit der Zündung an und aus
    -soll KEINEN Radarwarner haben

    Eine GPS-Markierung muss nicht unbedingt sein, wäre aber ganz nett. Und eine Montage per Saugnapf habe ich ungerne, da ich nicht möchte, dass die Kamera nach einiger Zeit runterfällt. Besonders bei einem Aufprall (der hoffentlich nie eintritt) oder einfach einer starken Bremsung wäre es nervig, wenn sie herunterfällt. Daher wäre eine Kamera, die man an den Rückspiegel klemmen kann, ganz gut. Vielleicht gibt es ja auch welche, dessen Halter man an die Scheibe kleben kann.
    Und es sollte möglich sein, dass sie mit der Zündung ein- und ausgeschaltet wird und somit per Autobatterie versorgt wird.


    Gibt es überhaupt eine Kamera, die meinen Vorstellungen entspricht?

    Ich habe letztens die "iTracker Stealthcam" gefunden. https://www.amazon.de/iTracker-Steal…m/dp/B00LM96P8E
    Sie macht einen guten Eindruck. Hat jedoch kein GPS.
    Kann die jemand empfehlen oder davon abraten?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Autokameras die Deinen Anorderungen entsprechend gibt es zur genüge.

    Ich habe (noch) eine Kamera per Saugnapf an der Scheibe 'kleben' und ich kann Dir sagen, daß sie noch nie abgefallen ist, weder bei knapp -20° noch bei geschätzten +50°.

    Eine Kamera wäre z.B. die 0806Pro, aber da ich die nicht habe kann ich wenig dazu sagen.
    Sie wird per Klebebad an die Scheibe geklebt, kompakte = unauffällige Maße und soll wohl recht gut sein, aber dazu werden sich bestimmt noch andere Mitglieder melden.

  • Die 0806Pro habe ich auch entdeckt. Jedoch ist sie mir viel zu teuer. Ich weiß, dass der Preis für die vielen Funktionen gerechtfertigt ist, aber die 100 € würde ich dennoch ungerne überschreiten.

    Mir hat es aber die iTracker Stealthcam angetan. Gibt es denn jemanden, der diese Kamera hat und etwas dazu sagen kann?

  • Die iTracker Stealthcam habe ich mal kurz angetestet und im Fahrzeug eines Bekannten verbaut. Für 90 EUR ist die gebotene Qualität der Verarbeitung, Bedienung und Videoaufnahme ganz in Ordnung. Zudem ist der Support von iTracker sehr gut.

    Die Installation erfolgt per Klebepad direkt an der Frontscheibe. GPS ist nicht vorhanden. Die iTracker Stealthcam startet automatisch mit der Zündung und deaktiviert sich automatisch bei deaktivierter Zündung. Es kann eine kurze Verzögerung (10,20,30 Sek.) für die Deaktivierung eingestellt werden.

    Diese zählt wohl zu den empfehlenswerteren Dashcams im Preisbereich unter 100 EUR und dürfte einen Teil Deiner Anforderungen erfüllen.
    Mit fällt zumindest keine andere Dashcam ein, die ich derzeit im Preisbereich unter 100 EUR empfehlen würde.

    Je nach dem was Du unter einer guten Videoqualität verstehst, musst Du bei unter 100EUR ein paar Abstriche machen.
    Ich empfehle Dir auch folgenden Beitrag zu lesen:
    Zu hohe Erwartungen an einer Dashcam !!!??? WICHTIG - BITTE LESEN

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.