Dashcam mit Heckkamera für Außenmontage am Wohnmobil gesucht....

  • Ein Moin von der Nordseeküste in die Runde.


    Vielen Dank für die schnelle Aufnahme


    Ich habe gleich mal eine (Anfänger...?) Frage ins Forum:


    Und ja, ich habe vorher die Suche und auch Tante Google bemüht...


    Ich suche eine Dashcam mit einer Heckkamera für Außenmontage.


    Da das für unser Wohnmobil sein soll, das kein Heck Fenster hat, bleibt ja nur die Montage außen an der Heck Wand (gleiche Problematik wie bei Transportern und LKWs) nur für 12 Volt?


    Ich habe nur zwei Modelle finden können:


    Thinkware F100 und F200.


    Leider haben die höherwertigen Modelle von Thinkware einen anderen Stecker (notfalls könnte man den vielleicht ändern...?)


    Die Außenheckkamera von Thinkware hat glaube ich nicht so eine tolle Auflösung und ist zudem offensichtlich schwer zu bekommen...?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gibt es noch andere Modelle / Anbieter?


    Es darf auch gerne ein höherwertige Modell sein


    GPS wäre notwendig (Geschwindigkeitsaufzeichnung), eingebauter Monitor muss nicht, über 135 Grad, weil es ein Sprinter mit entsprechender Transporterscheibe ist.


    Haupteinsatzgebiet ist die Unfalldokumention.


    Eine Parküberwachung wäre schon schön (mit WLAN)


    Ein schöner Wunschzettel, ich weiß


    Das gibt es alles, nur auch für ein Wohnmobil mit Heckkamera....?


    Viele Grüße ins Forum und Danke im Voraus


    Rene

  • Schau mal ob hier was dabei ist?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke


    Ich werde da mal eine Mail hinschreiben.


    Die Alpine Dashcams sind allerdings von Thinkware, nur mit eigenem Label.
    Aber vielleicht können die mir sagen, ob eine ihrer vielen Rückfahrkameras ggf. mit einem Adapter an die Dashcam passen...?


    Das wäre dann genau das, was ich suche...


    Gibt es Erfahrungen hier im Forum, ob die Thinkware Dashcams etwas taugen (F200 bzw. F800)?

  • Einfach mal stöbern ob es Antworten auf Deine Fragen gibt bzw. dort anknüpfen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.