Ich suche DashCam mit Kilometer / Ortschaften usw. Angaben

  • Hallo Caroline,


    ich verstehe deine Anfrage nicht ganz. Meinst du ein Navi mit Dashcamfunktion?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Nein, ich meine eine Dashcam mit


    - Geschwindigkeitsangaben
    - Uhrzeit
    - usw.


    So wie das ungefähr:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es wäre schön, wenn Ihr mir alle zeigen könnt, wenn Ihr schon mal was in diese Richtung gesehen habt!

  • Also die meisten Dashcams die GPS besitzen können Dir Koordinaten zeigen.
    So sieht man auf ein paar Meter genau wo man wann gewesen ist.
    Dazu gibt es einige Software Player für Dashcams die einen dann die Strecke auf Google Maps anzeigt.
    Z.B.: Dashcam Viewer


    Desweiteren kann man bei den meisten Kameras Geschwindigkeit, Datum, Uhrzeit, Koordinaten als Stempel im Video anzeigen lassen.


    Aber eine Kamera die einem zeigt in welcher Ortschaft man gerade ist, kenn ich nicht.
    Es gab/gibt eine App fürs Handy die als Dashcam fungierte und auch dazu geschrieben hat in welcher Strasse man gerade ist.
    Weiß nur leider nicht mehr den Namen der App.

  • Sollte sie geklebt sein oder doch lieber was mit einem Saugnapf?
    - Das macht mir nichts aus, im VW Crafter 2012, da ich genug Platz habe!


    Was verstehst du unter Langzeitaufnahme?
    - Ich möchte sehr gerne meine Videos sofort auf die Festplatte bringen. Ich bin sehr gerne bereit mehre große Festplatten mit RAID ins Fahrzeug einzubauen, da es ein Video-Fahrzeug wird!


    Betriebssystem Quebes OS, wird eingesetzt!
    Darüber sollen alle Cameras und Videos darüber laufen!


    Ein Stahltresor kommt auch ins Fahrzeug!

  • Ob geklebt oder Saugnapf war ehr die Frage danach ob es hin und wieder mal ein Autowechsel gibt.
    Da dies nicht der Fall ist, ist wohl geklebt die richtige Wahl.


    Thema Langzeitaufnahme.
    Da könnte es wohl Probleme geben. Dashcams haben halt ihren eigenen Speicherplatz (SD-Karte).
    So ohne weiteres ist es nicht möglich eine andere Festplatte an die Dashcam anzuklemmen.


    Wobei ich mich grade Frage, welchen Sinn soll die ganze Aktion bringen?
    Und ob eine Dashcam das richtige wäre, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

  • Ich habe das untere gesehen / gelesen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Frage: Ist das ein weltweit führendes Unternehmen?

    Oder gibt es da noch ein weiteres weltweit führendes Unternehmen, in diesem Bereich?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Frage: Wie kann man diese Rückseite Fahrzeug Kamera, anbringen, wenn kein Fenster nach hinten herausgeht, es ist auch kein Fenster nach hinten geplant!

  • BlackVue ist ein Koreanisches Unternehmen was durchaus einen Namen im Dashcambereich hat. Der deutsche Vertrieb wird m.W.n durch die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auf Amazon geführt.


    Hinter Blackvue-deutschland steckt wohl nur ein Lagerplatz.


    Frage: Wie kann man diese Rückseite Fahrzeug Kamera, anbringen, wenn kein Fenster nach hinten herausgeht, es ist auch kein Fenster nach hinten geplant!


    In diesen Fall garnicht. Hier käme vielleicht eine Kamera an dem Kennzeichenhalter, einer Kennzeichenleuchte oder wenn gar oben in der dritten Bremsleuchte in Frage.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.