- Offizieller Beitrag
Kann man den Saugnapfhalter gegen einen Klebehalter tauschen? Gibt es da evenutell schon etwas fertiges? Die Kugel hat einen Durchmesser von 12 mm.
Weiß jemand, ob ein Halter von VicoVation passen würde?
Kann man den Saugnapfhalter gegen einen Klebehalter tauschen? Gibt es da evenutell schon etwas fertiges? Die Kugel hat einen Durchmesser von 12 mm.
Weiß jemand, ob ein Halter von VicoVation passen würde?
Für die ANC A-730 und die Ausdome A261 kann man Halterungen einer Vico verwenden..die Aufnahme am Halter muß aber leicht bearbeitet (verkleinert) werden.
Dank @hoko hängt meine ANC an einem Vico-Halter an der 3.Bremsleuchte im Heck
Bei der ANC 750 könnte ich eventuell die Klebehalterung der Prestigio Roadrunner 540 verwenden. Ggfs. mit Distanzen.
Habe jetzt schon überlegt, ob ich einen Saugnapfhalter umbauen kann, da ich die "Mutter" vermutlich nicht mehr im Auto einsetzen werde.
hi Frank
ich habe mir letztes jahr meine heckaugen ja aus china kommen lassen und gleichzeitig ein paar klebehalter mitbestellt.
passt für meine vico 4 optimal.
für andere nur mit anpassung, aber damals pro klebehalter 1€, habe ich 10 bestellt.
maße:
kugel durchmesser 15,9 mm ( passt vico + 110 )
länge top bis ende aufnahme 30,3 mm
länge top bis vor aufnahme 26,7 mm
für 110 ist die zu kurz, deshalb habe ich sie umgebaut.
hinter kugel getrennt, durchgebohrt, schraube rein mit sekundenkleber, abgeschnittenes teil vorgebohrt gemäss schraubendurchmesser.
beide teile nach benötigter länge eingeschraubt un mit sekundenkleber fest.
läuft seit 1 jahr, im womo sind die vibrationen grösser als im pkw, vor allem da ich auch gelände fahre
das nur als tip.
sasha
Die Kugel ist an dem Teil, dass an die Kamera kommt. Bei der Lenivo V5 und meinen Navigon-Navi sind die Kugeln 16 mm.
Dann werde ich vermutlich den Umbau vornehmen. Ist vermutlich am einfachsten.
hi frank,
ich hab aufgrund deines posts mal so kurz mit meiner schieblehre nachgemessen, glaube, das würde passen.
sasha
Bei meiner Dashcam 20 von Garmin war eine kleine Scheibenklebe Halterung, die sehr dezent ist dabei, mit einer Kugel dran, die gibt es auch nachzukaufen bei Garmin, wird nicht teuer sein, wobei ich nicht weiss, wie gross der Kugeldurchmesser ist?!
Ich habe aber nur die Kugel verwendet und diese in die Verkleidung des Regensensors, bzw. des Innenspiegels verbaut, das Ladekabel über den Dachhimmel ebenfalls in diese Verkleidung unsichtbar verlegt!
Schaut so perfekt aus!
Wenn Du Lust hast kannst Du gern ein paar Fotos zeigen.
Befestigung Eurer Dashcams?