[feedquote='Google','https://www.google.com/url?rct=j&sa=t&url=http://ddrm.de/2015/10/20/landgericht-heilbronn-beweisverwertungsverbot-fuer-dash-cam-aufzeichnungen-eines-privaten-verkehrsteilnehmers/&ct=ga&cd=CAIyGTc5NGU5MWFjMDFmNTk0YWE6ZGU6ZGU6REU&usg=AFQjCNH9-g7gOJWQbP5Nqz4n7hc8e76m8g']Zu entscheiden hatte das Gericht darüber, ob zur Klärung der Schuldfrage und der Haftung bei einem Verkehrsunfall eine von einem Unfallbeteiligten ...[/feedquote]
Landgericht Heilbronn: Beweisverwertungsverbot für Dash
-
Feed-y-bus -
21. Oktober 2015 um 12:41 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Jedes Gericht bzw. Richter entscheidet halt anders... au zur nächsten Instanz
-
typisch Diktatur Deutschland. In England geben die Autoversicherungen einen 10%igen Discount wenn man eine Dashcam installiert hat.
-
- Offizieller Beitrag
Der Artikel ist alles andere als objektiv.
ZitatBleibt zu hoffen, dass mit Urteilen dieser Art die Pest der überbordenden Videoüberwachung öffentlicher Räume durch Hinz und Kunz, Krethi und Plethi wirksam eingedämmt werden kann.
Das schlimme ist, dass Dashcam angesichts der mangelnden Ehrlichkeit notwendig ist. Vor ein paar Wochen ist jemand gegen unseren Astra gefahren und abgehauen. Man sieht, dass der Stoßfänger leicht eingedrückt ist und der Winkel für die Steckdose des Anhängers ist verbogen. Schade dass die Anhängerkupplung nicht starr ist, dann hätte der verursacher auch einen ordentlichen Schaden gehabt.
-
Der Artikel ist alles andere als objektiv.
Guck dich mal auf deren Seite was um, dann weisst du, aus welcher Richtung der Wind weht...
Gruss,
Axel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Ich frage mich immer wieder wie solche Datenschützer handeln würden, wenn mal bei Ihnen eingebrochen wird, aus einem unverschuldeten Unfall plötzlich doch ein verschuldeter wird, oder gar das eigene Kind auf offener Straße ausgeraubt, verprügelt oder gar noch schlimmeres wird.
Was geht dann in deren Köpfen vor? "oh je, wir wurden ausgeraubt, tja, Pech gehabt. Der Einbrecher hatte es wohl nötig." Oder: Ach jetzt hat er gebremst ohne Grund, und es ist jetzt meine Schuld. Tja, dann muss ich halt für den Schaden aufkommen und das Bußgeld bezahlen. Macht nichts, er braucht sicherlich etwas Geld." Oder: "Tja, mein Kind, du warst halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Kann man nix machen."
Ohne Videoaufnahmen kann man doch heute gar keine richtige Verbrechungsbekämpfung mehr machen. Aber Datenschutz ist und bleibt halt Täterschutz. Kann man nix machen. -
Ich weiss auch nicht was die alle für Zeug geraucht haben. Mit gesundem Menschenverstand ist sowas jedenfalls nicht zu erklären.
Ich mein, im Grundgedanken ist das mit dem Datenschutz ja ok, nur fehlt mal wieder wie so oft eine sinnvolle Differenzierung. Als ob alle die ne Kamera schwenken immer alles sofort an die große Glocke hängen, damit hausieren gehen und auch sonst sowieso nur Schaden anrichten wollen.
Das Pack muss entweder ne echt fiese Paranoia schieben oder selbst den meisten Dreck am Stecken haben.
Und ja, momentan kann man das wirklich nur mit "Datenschutz ist Täterschutz" beschreiben. Denn nichts anderes ist die Quintessenz deren Denkens und Handelns.
Gruss,
Axel. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe den Eindruck, dass das Gutmenschentum um sich greift. Egal worum es geht.