Welche dashcam wird empfohlen?!

  • Hallo,
    ich klinke mich mal hier ein.

    Ich suche momentan auch eine Dashcam und habe mich schon fast für die TF2+ entschieden da sie ja anscheinend gute Aufnahmen macht.

    Nun sind meine Suchkriterien etwas anders als die vom Threadersteller und vll. gäb es für mich noch eine Alternative.

    Folgende Sachen sind für mich wichtig:

    -Gute Tag und vorallem auch anständige Nachtaufnahmen
    -kleine Bauform
    - die Cam soll bei parkendem Auto aufnehmen sobald eine Erschütterung auftritt
    - Es sollte eine Speicherkarte reinpassen die mind 3,5 Stunden fahrt aufnehmen kann
    (Falls es sowas gibt einen Videoausgang um das original Naviradio als Bildschirm zu benutzen)

    Das war's.

    GPS,Bildschirm,WIFI und sowas brauch ich nicht.

    Preislimit liegt bei 200€

    Hab mir auch mal die LIste auf Dashcamtalk angeschaut aber bin noch etwas unschlüssig.

    Gruß

  • Ich suche momentan auch eine Dashcam und habe mich schon fast für die TF2+ entschieden da sie ja anscheinend gute Aufnahmen macht.

    -Gute Tag und vorallem auch anständige Nachtaufnahmen
    -kleine Bauform
    - die Cam soll bei parkendem Auto aufnehmen sobald eine Erschütterung auftritt
    - Es sollte eine Speicherkarte reinpassen die mind 3,5 Stunden fahrt aufnehmen kann
    (Falls es sowas gibt einen Videoausgang um das original Naviradio als Bildschirm zu benutzen)

    Bildqualität ist super. Bedenke aber dass die TF2+ alles andere als klein ist. Mit der Halteklammer drumherum gehört sie dann zu den größten Dashcams auf dem Markt. Einen ausführlichen Dashcam Test kannst du hier lesen.
    Eine Cam die aufnimmt WENN das Auto angefahren wurde, gibt es nicht. Du kannst maximal einen Bewegungssensor aktivieren der einschaltet sobald sich was im Sichtbereich abspielt. Wenn du glück hast, hast du dann den Rempler drauf. Einen entsprechenden Modus benötigt auch nen Akku. Dieses bietet zB die MiVue 388 Dashcam. Einen entsprechenden Test findest du Anfang nächster Woche auf selbiger Seite.
    Eigentlich fressen alle Dashcams 32 GB Karten. Damit kannst du locker 4 Stunden aufzeichnen. Kannst du dir auch ausrechnen. Bei FUllHD hast du ca 300MB pro 5 Minuten Film. Macht also rund 4h bei einer 16 GB Karte.
    Den Videoausgang (HDMI Out) haben fast alle Dashcams. Es gibt aber auch Dashcams mit AV-Ausgang . Diese hier hat übrigens auch ne Parkwache und ist günstiger als die MiVue 388! Ich persönlich würde diese der Mio vorziehen. Schon allein wegen der deutlich besseren Bildqualität.

    • Offizieller Beitrag

    [...]Aber es kann ja sein, daß DIE Revolution auf dem dashcam-Markt ansteht und ich es nicht weiss[...]

    Möchte meinen alten Fred nochmal rausholen und speziell die Händler hier im Board ansprechen:

    Die Marcus von Vico bietet ja nun schon eine höhere Auflösung als 1980x1080/30fps plus 'Polfilter' an... da Ihr ja mehr oder weniger an den Herstellern dran seid und wahrscheinlich genauere Kenntnisse über Neuerscheinungen haben könntet frage ich mich ob evtl. eine neue Generation von Dashcams ansteht :question_mark:

    Evtl. ja eine Blackvue und/oder eine andere Marke die eine neue nonplusultra DC auf den Markt bringt!?

    Nicht, daß ich mit meiner TF2+ nicht zufrieden wäre, im Gegenteil, ich finde meine Kamera immer noch richtig geil und mMn braucht sie keinen Vergleich zu irgendeiner anderen Autocam zu scheuen, vor allem im Dunkeln nicht [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/spiteful.gif]

    Wenn Ihr also Infos/Empfehlungen habt bitte ich um Info... immer her damit :exclamation_mark: Daaaaaanke

  • hoko, glaube mir, die Händler sind die letzten nach den potenziellen Käufern, die davon Bescheid bekommen, was ja auch Naheliegend ist. Wenn jeder Händler ,Zwischenhändler, Tester oder was auch immer, zu früh darüber Bescheid weiss, dann schmälert das ja automatisch, die derzeitigen mögl. Verkaufszahlen, der noch aktuellen Reihe.
    Aber ja, sie wissen es vor anderen, nur nicht all zu früh! :face_with_rolling_eyes: Wissens und Verkaufspsychologie / Strategie :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Naja... stimmt mMn nur bedingt, da es genügend Käufer gibt die sich ein günstigeres Vorjahres-Modell kaufen wollen.

    Teilweise wird sogar locker ein Jahr im Voraus Werbung für Dinge gemacht... Thema "smart home" zum Beispiel, weiß ich zufällig, da ich mich da gerade richtig einlese [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/grin.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Möchte meinen alten Fred nochmal rausholen und speziell die Händler hier im Board ansprechen:

    Die Marcus von Vico bietet ja nun schon eine höhere Auflösung als 1980x1080/30fps plus 'Polfilter' an... da Ihr ja mehr oder weniger an den Herstellern dran seid und wahrscheinlich genauere Kenntnisse über Neuerscheinungen haben könntet frage ich mich ob evtl. eine neue Generation von Dashcams ansteht :question_mark:

    Evtl. ja eine Blackvue und/oder eine andere Marke die eine neue nonplusultra DC auf den Markt bringt!?

    Nicht, daß ich mit meiner TF2+ nicht zufrieden wäre, im Gegenteil, ich finde meine Kamera immer noch richtig geil und mMn braucht sie keinen Vergleich zu irgendeiner anderen Autocam zu scheuen, vor allem im Dunkeln nicht [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/spiteful.gif]

    Wenn Ihr also Infos/Empfehlungen habt bitte ich um Info... immer her damit :exclamation_mark: Daaaaaanke


    Stupse das nochmal an...