Welche dashcam wird empfohlen?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zu so später Stunde :kissing_face:

    bin nun schon seit vielen Tagen am Lesen, Recherchieren und Vergleichen von diversen carcams aber irgendwie führt alles immer wieder zur 110er Rollei...

    Beim Thema "verstecktes" Verbauen einer Dashcam würde meine Wahl wohl auf eine http://www.blackvue.co.kr/en/main/main.asp fallen, da man diese bequem u. unauffällig hinter/vor dem Innenspiegel montieren könnte.
    Leider habe ich schon mehr als einmal gelesen, daß diese cams eine weniger gute Bildquali liefern sollen, gerade in der Dämmerung und nachts.

    Desweiteren bin ich auf http://www.vicovation.de/dashcam-autokamera-vico-tf2-plus/ gestoßen... das liest sich (für mich) ganz gut und die Aufnahmen bei youtube sehen auch nicht schlecht aus.

    Nun meine Frage an Euch nach Erfahrungen, Plus- u. Negativpunkten bzw. Vor- u. Nachteilen der Vico, etc.pp

    Bin halt absoluter Laie... :wacko: evtl. lohnt es sich ja noch etwas zu warten bis weitere Modelle auf den Markt kommen? Schon klar... warten kann man immer oder nie - es wird immer was besseres/günstigeres kommen. Aber es kann ja sein, daß DIE Revolution auf dem dashcam-Markt ansteht und ich es nicht weiss :confused_face:

    So... genug der vielen Worte, nun dürft Ihr. Gut's Nächtle.

  • Hi,

    eine allgemeingültige Empfehlung kann man nicht aussprechen, da jede DashCam ihre Vor- und Nachteile hat und jeder andere Prioritäten bei der Auswahl setzt. Nenne Deine Wunschkriterien und vielleicht hat jemand einen Tipp für Dich.