Welche dashcam wird empfohlen?!

  • Danke hoko, nun ist meine Verwirrung noch größer :winking_face:

    260° Blickwinkel wow!

    JoeJoe, mag sein das du zufrieden bist und keine Probleme hast,
    die Amazonbewertungen sprechen jedoch eine andere Sprache, wenn
    man denen glauben darf. Noch ist für mich NICHTS entschieden :smiling_face:
    Halt die Rollei 110 Glas- oder Plastelinsen?

  • Das ist richtig. Aber der Anbieter bietet es auch für 204 $ dollar an inkl Versand. Der Preis ist damit knapp über 150€. Der Dollar muss also nur kurz fallen, dann fällt nur diese Einfuhr Steuer an (ca. 27€) und dann geht es preislich schon.

    Habe den schon kontaktiert und gefragt wie lange er nach Deutschland braucht. Er meinte " We ship the HP f310 via EMS,
    so the delivery time from Taiwan to Germany is around 7-14 days." Er fragte auch glatt welchen Wert er auf das Paket schreiben soll :-D.

    Die Videos sind leider nicht von ihm, da ich ihn auch um wdr on Videos gebeten habe

    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=360796451912

  • Nun bin ich gestern nochmal in mich gegangen und habe auch Meinungen aus dem Forum hier mit einbezogen.

    Ich habe mich nun für die Vico TF2 EZ entschieden, die ich nun bestellt habe. Folgende Gründe haben mich dazu bewegt, erst mal die nicht ganz so Logischen.

    Ich hasse den Mainstream, deswegen kommen mir keine Samsung- oder Appleprodukte ins Haus, kann ich kein Android leiden, fahre ich ein Hybridfahrzeug und kaufe ich keine Dashcam von Rollei.
    Gerade die Rollei soll ja mit die einzige Kamera bei Blödmarkt und Co. sein und wird auch in Foren und Tests teils schon fast aggressiv beworben. Das gefällt mir nicht. Die vielen negativen Einträge bei Amazon gefallen mir auch nicht. Ich glaube JoeJoe, dass die Bildqualität beim Selbsttest sehr gut ist, die anderen Macken aber stören mich. Aufhänger (auch nur manchmal) kann ich nicht dulden.
    Ich finde die Vico mit am Schönsten.

    Jetzt die logischen Gründe.

    Von der Bildqualität her (nicht im Selbsttest, sondern ausschließlich Youtubevideos) gefiel mir die Vico mit am Besten.
    Die Vico hat die beste Halterung, diese baut recht kurz, ich werde die Kamera besser aus dem Sichtfeld heraushalten können.
    Das lichtstarke Objektiv von F2.0 entspricht meinen Vorstellungen von einer nachttauglichen Kamera.
    Der Weitwinkel von 130 Grad liegt etwas über der Konkurrenz.
    Die sehr lange Stromleitung ist hervorragend für eine feste Verlegung geeignet.
    Es ist ein Update verfügbar, nicht um Fehler auszumerzen, sondern um die Bildqualität zu steigern. Das suggeriert mir ein ausgereiftes Produkt.

    Vielen Dank an Euch alle, Ihr habt mich auf jeden Fall bei meiner Entscheidung unterstützt.

    Meine Erfahrungswerte werde ich dann hier bekannt geben, ich freue mich schon riesig auf mein neues Spielzeug. :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hasse den Mainstream, deswegen kommen mir keine Samsung- oder Appleprodukte ins Haus, kann ich kein Android leiden, fahre ich ein Hybridfahrzeug und kaufe ich keine Dashcam von Rollei.

    Ich respektiere deine Meinung aber ich musste grade herzlichst laut lachen...:D

    Glueckwunsch zu deiner neuen Erungenschaft, ich freue mich schon deine Berichte zu lesen.


    ###verfasst vom mobilen Endgeraet###

  • Die Vico hat die beste Halterung, diese baut recht kurz, ich werde die Kamera besser aus dem Sichtfeld heraushalten können.

    Hallo Hungry

    Also wenn die Halterung die gleiche ist wie bei der TF2+, dann ist das die gleiche wie bei der Rollei.
    War anfangs auch skeptisch bezüglich der Halterung, aber man kann sie ja auch so installieren wie auf dem Bild mit der TF2+ zu sehen (bissle runterscrollen):
    http://www.vicovation.de/dashcam-autokamera-vico-tf2-plus/

    Bin auch schon gespannt auf deine Berichte, vllt kommt mir noch eine zweite ins Haus :smiling_face:

    Gruß Schrauber

    Rollei CarDVR-110 mit SanDisk Ultra 32 GB Class 10

  • Die normale Halterung entspricht der der Rollei DVR110, also das mit dem Einschieben wie ein Fahrradtacho beispielsweise.

    Aber es gibt noch die Halterung, in die die ganze Kamera eingesetzt wird und vorn nur die Linse durchschaut. Diese meine ich. :smiling_face:

    [Blockierte Grafik: http://www.vicovation.com/uploads/Vico_201280566.jpg]

    Habe bei Amazon bestellt, gibt mittlerweile schon genug Händler, die meine Daten haben, noch einen mehr wollte ich nicht. :winking_face:
    Preis ist aber identisch.

    Auf der deutschen Seite von Vicovation sind übrigens Fehler enthalten. Die Vico TF2 wird mit 179 € auf der Übersicht ausgewiesen, es sind aber 189 €. Auch die anderen Kameras sind dort 10 € günstiger angegeben.

  • Zur vico tf2+ steht auf der offiziellen Seite:"Videos werden in Full HD bei einer Auflösung von 1920×1080 mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen." Stimmt nicht. Daher unredliche Firma. Scheidet also aus. Full hd geht nur bis 30 fps

  • Zur vico tf2+ steht auf der offiziellen Seite:"Videos werden in Full HD bei einer Auflösung von 1920×1080 mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen." Stimmt nicht. Daher unredliche Firma. Scheidet also aus. Full hd geht nur bis 30 fps

    Wo steht denn das? Habe auch gerade nochmal geguckt aber nur das hier gefunden (auch auf der offiziellen Seite):

    Resolution

    Max. 1920 x 1080 @ 30FPS (Default)
    1280 x 720 @ 60FPS
    1280 x 720 @ 30FPS

    Hab es gefunden, echt ein grober Schnitzer, auf der deutschen Seite sind viele Fehler. Ich habe mich auf https://dashcamforum.de/www.vicovation.com informiert.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bei Vico angerufen:

    Zur vico tf2+ steht auf der offiziellen Seite:"Videos werden in Full HD bei einer Auflösung von 1920×1080 mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen." Stimmt nicht. Daher unredliche Firma. Scheidet also aus. Full hd geht nur bis 30 fps

    Wurde umgehend korrigiert.

    • Offizieller Beitrag

    [...]Habe bei Amazon bestellt, gibt mittlerweile schon genug Händler, die meine Daten haben, noch einen mehr wollte ich nicht. :winking_face: Preis ist aber identisch.

    Auf der deutschen Seite von Vicovation sind übrigens Fehler enthalten. Die Vico TF2 wird mit 179 € auf der Übersicht ausgewiesen, es sind aber 189 €. Auch die anderen Kameras sind dort 10 € günstiger angegeben.

    Die Fa. Trendwolf aus Berlin vertreibt die Teile zu geringeren Preisen als bei Vico angegeben. Hat irgendwas mit den Händlermargen zu tun (lt. Aussage Vico)
    http://shop.trendwolf.de/advanced_searc…ds=vico&x=0&y=0

  • Meine Aussage über die Adresse ist natürlich Blödsinn. Ich bekomme meine Kamera nun auch von Trendwolf über Amazon, da haben die natürlich auch meine Daten.

    Wusste gar nicht, dass die eine eigene Homepage haben, da hätte ich rund 5 € gespart. Zieh ich meiner Frau vom Weihnachtsgeschenk ab. :winking_face:

  • hungryeinstein:

    Deine Paranoia wegen GPS und der möglichen Eigenbelastung ist fernab jeglicher Realität. In Deutschland ist keiner verpflichtet sich selbst zu belasten. In polizeilichen Befragungsbögen wird explizit darauf hingewiesen damit im Falle eines juristischen Verfahrens der Polizei das nicht um die Ohren fliegt. Erst recht ist die Polizei vorsichtig bei Beschlagnahmung von Materialien, liegt kein richterlicher Beschluss vor, fliegt denen das genauso um die Ohren wg. illegaler Beschlagnahmung. Die Polizei wäre auch schlecht beraten in so einem Verfahren sich auf Fremdmaterial zu verlassen, die haben natürlich eigene (geeichte) Gerätschaften im Einsatz um Vergehen juristisch sauber zu dokumentieren.

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3