So, da bin ich nun

  • Hallo und einen schönen guten Tag.

    So, da bin ich nun. Rein zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und total neugierig was hier so los ist.

    Überrascht war ich, als ich sah, dass hier schon die mios der 5er Serie behandelt werden.

    Seit August 2014 habe ich eine mio 528 installiert, nachem ich im Mai in einen blöden Unfall verwickelt war.

    Mein täglicher Arbeitsweg beträgt ca. 19 km in unsere/r Hauptstadt.

    Die mio habe ich mit einem Pol-Filter versehen, da sich das Dashboard doch arg in der Frontscheibe spiegelte.
    Das USB-Kabel ist sauber im Himmel, über die linke A-Säule, unterm Handschuhfach, zum Zigarettenanzünder verlegt und endet da in einem 12V-USB-Adapter.

    Wenn ich eine Szene für wichtig oder interessant halte, drücke ich auf den Notaufnahmeknopf und ein/zweimal in der Woche schneide ich die dann in einem Film zusammen, der bereits eine Länge von ca. 60 min. hat.
    Unter https://www.youtube.com/watch?v=Tbrwsw02qdM habe ich einen in einer Waschanlage "gedrehten" Clip eingestellt - natürlich gepixelt.

    So, nun schaumermal wies weitergeht.

    Grüße vom westlichen Umland der Hauptstadt.

  • Herzlich willkommen hier bei uns im schönen Dashcam-Forum :smiling_face:
    Ich hab mir mal dein 'Car Wash Video' angesehen. Da hast du wirklich sehr großzügig verpixelt. Aber besser etwas mehr als zuwenig.
    Wie du ja mit Sicherheit schon mitbekommen hast, sind wir hier keine Freunde von den Hilfssherrifs, die jeden noch so kleinen Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern in I-Net stellen. Aber da scheinst du ja eine angenehme Ausnahme zu sein, der eher interessante Szenen oder Themen zeigen möchtest. Und das entsprechend verpixelt. :thumbs_up:

    Viel Spaß noch hier bei uns und vielleicht hast du ja noch Lust ein paar Dinge über den Einbau deiner Kamera zu zeigen. Oder was es auch hier immer zu diskutieren gibt.
    Befestigung Eurer Dashcams?
    Polarisationsfilter

    Ein Bericht über deine Kamera wäre auch noch toll. Bisher haben wir ja nur die allg. Vorstellung der Kamera.
    Aber Bitte, alles nur freiwillig, wenn du möchtest. Freuen würden wir uns natürlich. :winking_face:

    In diesem Sinne...

    Einmal editiert, zuletzt von mycom (13. Dezember 2014 um 15:06) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Servus uhu56,

    dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier im erlauchten Kreise der Dashcam'er *sarc*

    Falls Du noch Streifen hast die dem Waschanlagenfilmchen ähneln dann immer her damit: Videomix, nur zum Spaß, kleine Spielerei :-)

    Ansonsten hat mycom ja schon alles geschrieben.

    Dann weiterhin viel Spaß hier beim Durchstöbern der vielen unterschiedlichen Bereiche und natürlich auch mit uns.

    Bei Fragen fragen oder halt antworten *clapping*