Hallo an alle,
mein Name ist Michael und ich bin 47.
Bei uns auf arbeit gab es schon mehrere Schäden auf dem Parkplatz mit Fahrerflucht.
Ich war bisher nicht betroffen, hab mich dennoch dazu entschlossen eine cam zuzulegen.
Eine DC5000 ist es dann geworden.
gruß micha
Hallo erst mal
-
sniper -
21. November 2014 um 13:30 -
Erledigt
-
-
Hi Michael,
hab dich zwar schon in einem anderen Thread begrüßt.
Trotzdem nochmal: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.Ich wünsche dir, das du weiterhin von Schäden verschonst bleibst und die Kamera nicht für Beweiszwecke benötigst.
Edit:
Ach so... kannst, wenn du möchtest hier mal was über den Einbau der Kamera berichten. -
- Offizieller Beitrag
Servus Michael, dann auch hier nochmal ein herzliches Willkommen im erlauchten Kreise der Dashcam'er
Viel Spaß beim Einlesen in die ganzen verschiedenen Bereiche hier im Board und natürlich auch mit uns.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo @sniper
willkommen im Board
-
- Offizieller Beitrag
Hallo und herzlich willkommen.
Wenn es ein firmeneigener Parkplatz ist und die Firma einen Betriebsrat hat, würde ich beim Betriebsrat nachfragen, ob sie sich nicht für eine Videoüberwachung stark machen können. Unter Umständen kann man den Arbeitgeber auch für die Schäden haftbar machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Danke,
Betriebsrat gibts nicht, obwohl mehrere 100 AN, Kameras gibts, nur nicht dort und Arbeitgeber haftbar machen
hatte sich bisher keiner getraut. -
Naja Arbeitgeber haftbar machen würde ich auch nicht unbedingt.
Irgendwann will man ja nochmal was.Aber falls ein Vergehen aufgenommen wird, kann man ja evtl. auch den Verursacher ausfindig machen.
Das Problem ist aber meistens, das die Parkräume bei größeren Unternehmen so groß sind, das eine lückenlose Überwachung sehr aufwändig und teuer würde.
Da ist kaum ein Unternehmen bereit, diesen finanziellen Aufwand zu stemmen. -
- Offizieller Beitrag
Das mit der Haftung des Arbeitgebers wäre ein gutes Argument des Betriebsrates. Wenn man nicht vor hat, das Unternehmen zu verlassen, sollte man sich das überlegen.
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.